Kann man Allergien natürlich behandeln?
In meiner Familie haben fast alle Allergien, außer meinem Vater. Ich bin gegen Frühblüher und Bienen/Wespen allergisch und mein Bruder gegen Frühblüher, Gräser und Katzen. Manchen Allergenen, wie Katzen und Bienen/Wespen, kann man ja relativ einfach aus dem Weg gehen, aber das mit den frühblühenden Bäumen und Gräsern ist dann doch ziemlich anstrengend.
Meine Augen jucken da voll und ich habe Schnupfen und dazu das ständige Niesen. Das macht einen irgendwie extrem müde. Ich denke jeder der Allergien hat kennt das bis zu einem gewissen Grad ganz gut. Mit einer Hyposensibilisierung will ich noch nicht anfangen, weil ich bald ins Ausland gehe und nicht weiß, wie es dort ist. Kennt ihr noch andere Wege, wie man Allergien behandeln kann, eventuell auch auf natürliche Weise?
Ich kenne Honig als natürliches Mittel gegen Pollenallergien und Heuschnupfen. Das hat mir mein Partner erzählt. Wichtig ist hierbei, dass man immer Honig aus der Umgebung nimmt, damit in dem Honig auch genau diese Pollen erhalten sind. Bei dem Verzehr von Honig werden Pollen in sehr geringen Mengen eingenommen, was den Körper an Pollen gewöhnen kann. Ich weiß aber nicht, was man gegen Katzen- und Wespenallergien machen kann.
Das mit dem Honig habe ich auch schon gehört, aber der muss dann von einem Imker stammen, der dann noch Pollen auf den Honig gibt. Funktioniert aber leider nicht so einwandfrei, wenn man in der Stadt wohnt - habe ich nämlich schon probiert. Bei mir hat gut Alleovite Immun aus der Apotheke angeschlagen. Google es mal, vielleicht ist das ja auch was für dich.
Das mit dem Honig wirkt mir etwas schwierig, wenn ich für längere Zeit im Ausland bin und keinen Imker kenne. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
Nach den Kapseln habe ich gegoogelt. Die sind mit Wachteleiern oder? Ist das dann sowas wie ein Nahrungsergänzungsmittel, oder habe ich das falsch verstanden? Ich würde das sonst einfach einmal ausprobieren und mir die Kapseln bestellen, weil mit Kapseln kann man gut verreisen.
Ja genau so ist es, das kann sich auch einfach in der Apotheke holen bzw. bestellen sollte es nicht lagernd sein. Im Prinzip ist es eine bestimmte Gattung an Wachteln, auch welchen dies gewonnen wird. Probiere es aber mit genügend Vorlaufzeit.