Kann Kanada uns wirklich helfen?

vom 19.02.2017, 15:39 Uhr

Mit dem neuen US-Präsidenten Trump gibt es ordentlich Zoff und deshalb sieht man sich nach neuen Partnern um und mit dem kanadischen Premier Trudeau hat man ihn gefunden. Hier gibt es sogar mit CETA schon eine Wirtschaftsvereinbarung, die mit den USA gescheitert ist.

Allerdings ist auch die Frage, was ein solcher Schulterschluss bedeutet. Kanada ist kein Vergleich zu den USA und was mit CETA beschlossen wurde, hat man bei TTIP noch massiv kritisiert. Ein gleichwertiger Ersatz ist er keinesfalls und die Spaltung der westlichen Welt in gute und schlechte Demokraten nutzt nur den Kräften, die wir nun überhaupt nicht haben wollen. Habt ihr auch Angst, dass hier auf das falsche Pferd gesetzt wird?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß jetzt nicht genau, auf was sich deine offensichtliche Angst bezieht. Aber es könnte schon einen erheblichen Einschnitt für Europa geben. So ganz geheuer sind mir beide Abkommen auch nicht.

Die Qualität unserer Lebensmittel könnte durchaus Schaden nehmen. Das Fracking sehe ich sowieso mit Grauen, fracking. In meinen Augen ist das eine sehr gefährliche Angelegenheit, von der man Abstand nehmen sollte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^