Kann Jurassic World an die Qualität der Vorgänger anknüpfen?

vom 30.03.2015, 21:45 Uhr

Als Lausbub durfte ich damals noch nicht ins Kino, als Jurassic Park anlief. Auch die beiden Nachfolger Vergessene Welt und Jurassic Park III habe ich im Kino verpasst. Dennoch liebe ich die Reihe. Bereits als Kind mochte ich Dinosaurier (welches Kind mag die nicht?) und die Filme der Jurassic Park-Reihe waren dank ihrer tollen Tricktechnik so richtig authentisch.

In wenigen Wochen kommt ja nun mit Jurassic World eine Art Nachfolger-Reboot-Mischmasch ins Kino und obwohl ich mich sehr darauf freue die Dinosaurier endlich auf der großen Leinwand zu sehen, bin ich beim Anblick des Trailers und der ersten Informationen zum Film, die durchgesickert sind, noch skeptisch, ob man viel erwarten darf vom Film. Letztlich würde ich mir wünschen, dass mit Jurassic World ein ebenso großartiges Reboot in cinematischer und narrativer Hinsicht gelingt wie mit Planet der Affen: Prevolution.

Denkt ihr, dass der neue Jurassic Park-Film mehr ist als eine seelenlose Fortsetzung eines beliebten Franchises? Oder glaubt ihr, man kann nur enttäuscht werden?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe damals den Hype um Jurassic Park komplett boykottiert, weil mich die Merchandising-Flut, die bereits Wochen vor dem Kinostart anrollte, einfach nur annervte. Sogar Brot gab es damals zu dem Film zu kaufen. Damals, als der Film in die Filmtheater kam, war Merchandising noch nicht so sehr ausgeprägt wie heute. Vor allem vorm Filmstart wurde vorher noch nie so viele Werbeartikel zu einem Film angeboten.

Ich habe die Filme später dann im Fernsehen angesehen. Ich gestehe, ich war und bin schwer begeistert. Die Filme haben was und werden meine Gedanken dazu nicht wirklich gerecht. Ich sehe an sich sogar mittlerweile sehr gerne an.

Jurassic World reizt mich. Ohne den Inhalt nun zu kennen, werde ich mir den Film sicherlich mal ansehen. Einfach weil ich wissen will, ob Jurassic World auf mich die selbe Wirkung haben wird, wie es die anderen Teile der Saga schon hatten.

Zu deiner Anmerkung von wegen Dinosaurier mag jeder. Mich habe die Tiere nie interessiert. Ich kann sie noch heute nicht auseinanderhalten. Vielleicht wäre meine Entscheidung zum Kinostart des ersten Teiles anders ausgefallen, wenn mich Dinosaurier nur irgendwie interessiert hätten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge