Kann ich Blockbuchstaben in Druckschrift umwandeln?

vom 05.03.2015, 19:25 Uhr

Ich schreibe gerade einen Test über ein Produkt und habe die Inhaltsstoffe von der Homepage kopiert. Diese sind alle in Blockbuchstaben und dies sieht nicht gut aus. Ich würde diese Inhaltsstoffe gerne von Blockschrift in Druckschrift für Word umwandeln, weiß aber nicht, ob dies geht?

Kann ich Blockbuchstaben in Druckschrift umwandeln oder ist dies unmöglich? Muss man hier alles neu tippen oder gibt es vielleicht ein Programm, der diese Blockbuchstaben in Druckbuchstaben umwandeln kann?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Das sollte in Word funktionieren, wenn du den Textabschnitt markierst und dann die Shift-Taste und F3 drückst. Über den Befehl kannst du den Text nur in Großbuchstaben, nur in kleinen Buchstaben oder mit großem Anfang darstellen. Also im Zweifel mehrfach drücken, bis das Ergebnis stimmt.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Das war wie Magie und das hat herrlich funktioniert. Bis jetzt habe ich mich oft damit abgefunden, dass ich alles mühsam editieren musste. So spare ich mir viel Zeit, wenn die Inhaltsstoffe nur in Blockbuchstaben aufzufinden sind. Auch ist es für den umgekehrten Vorgang sehr nützlich, wenn ich doch Passagen in Blockbuchstaben schreiben will. :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge