Kann Grippe auf eine Schwangerschaft hindeuten?
Eine Bekannte von mir - wie ich schon in einem anderen Thread schrieb - hatte vor kurzem eine Fehlgeburt und gibt sich selbst die Schuld daran, dass sie die Zeichen nicht erkannt hat. Sie soll nämlich eine heftige Grippe gehabt haben und weil sie eine Schwangerschaft für unmöglich hielt, hat sie einige Medikamente aus ihrer Hausapotheke genommen und hatte kurze Zeit später die Abbruchblutung der Fehlgeburt.
Jetzt meinte sie zu mir, dass sie sich hätte denken können, dass sie schwanger ist, weil Grippe ja ein Schwangerschaftssymptom wäre. Offen gesagt wäre ich darauf gar nicht gekommen. Ich war noch nie schwanger und ich habe nur von so "typischen" Schwangerschaftssymptomen gehört wie ein Ziehen in den Brüsten, bestimmte Gelüste oder eben Übelkeit.
Kann eine Grippe wirklich auf eine Schwangerschaft hindeuten? Wie oft kommt das denn vor, wenn überhaupt? Würdet ihr bei einer Grippe direkt an eine mögliche Schwangerschaft denken?
Man bekommt ja wirklich viele Symptome genannt, wenn man nach einer Schwangerschaft strebt, aber ich denke nicht, dass eine Grippe dazu gehört. Eine richtige Grippe ist ja auch anstrengend für den Körper und sicherlich kein guter Nährboden für die Entwicklung eines Kindes.
Das Kind braucht ja auch sehr gute Bedingungen, wenn es sich gut entwickeln will und gerade am Anfang hat man dann schnell einen Abbruch, weil bestimmte Dinge nicht gut waren. So sehe ich das zumindest.
Ich denke nicht, dass man Grippe als Symptom nennen kann, aber der Körper ist auch nicht bei jeder Schwangerschaft bei allen Frauen gleich. Brustziehen ist zum Beispiel ja auch so ein Symptom, was auf Schwangerschaft aber auch auf Periode hinweisen kann. Das muss nichts, kann aber alles heißen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2396mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?