Kann eine zu große Pizza traumatisieren?

vom 19.12.2014, 14:36 Uhr

Eine Pizza, die schon über den Tellerrand hinausragt und den Tisch berührt, würde mich tatsächlich nerven. Wenn sie dann noch weich, wabblig ist, dann ist es für mich keine gute Pizza. Nicht die Größe stört, sondern dass die Pizzabäckerei keine passenden Teller genommen hat.

Ich mag auch keine Pizza Margarita und schon gar nicht, wenn zu viel Käse auf der Pizza ist. Den überragenden Teil der Pizza bis zum Tisch konntest du abschneiden und den Rest essen oder alles reklamieren. Pizzen gibt es ja in drei Größen, zumindest hier bei uns. Hast du versehentlich eine große bestellt?

Eine große Pizza würde ich nie bestellen, weil ich die gar nicht essen könnte. Aber traumatisieren würde sie mich trotzdem nicht. Da muss man schon sehr vorbelastet sein, wenn so etwas passieren würde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Nein, ich habe keine falsche Pizza bestellt, weil es diese nur in einer Größe gab. Den Fehler hat die Bedienung gemacht, die nicht daraufhin wies, dass die Pizzen riesig wären.

Wir haben 5 Minuten später Essunterlagen bekommen, auf denen stand, dass man sich die Pizzen teilen kann, weil sie so groß sind, dass sie für zwei reichen würden. Dass dann echt so ein wabbliges Ding daherkäme, hätte ich nicht gedacht. Wäre die Pizza fest und knackig gewesen, hätte es mich weniger geekelt. Das Anliegen an den Tellerrand und das Berühren des Tisches des Überhangs, war schon ein Anblick, eines käseverseuchten Putzlappens. :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die Pizza hätte ich zurückgehen lassen und mir dann wahrscheinlich etwas Anderes aus der Speisekarte ausgesucht. Dass so eine Pizza traumatisiert, glaube ich nun nicht. Zumindest nicht im Normalfall. Sowas kann einem aber gründlich den Appetit verderben und auch den Spaß an einer bestimmten Pizzeria.

Wir hatten es mal vor Jahren, in unserer ehemaligen Lieblingspizzeria, dass wir Pizza bekamen, die unten am Boden schwarz angebrannt war. Also nicht nur an einer Stelle, sondern die gesamte Pizza war komplett schwarz von unten. Wir haben das natürlich reklamiert und direkt danach nochmal schwarze Pizza bekommen.

Auch wenn es uns vorher immer super geschmeckt hat, bei diesem Italiener. Wir sind danach nie wieder dort hingegangen. Die Lust an dem Laden war uns gründlich vermiest und jedesmal, wenn wir nun irgendwo Pizza bestellen, schauen wir uns erstmal die Unterseite an. Sowas bleibt in Erinnerung.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge