Kann ein Make Up für bessere Haut sorgen?

vom 03.01.2015, 15:34 Uhr

Von Maybelline gibt es seit einiger Zeit das "Better Skin Make Up", wobei es sich eigentlich um eine ganz normale Foundation handelt, die jedoch innerhalb von drei Wochen für bessere Haut sorgen soll. Dieses Produkt wird eigentlich ständig in der Werbung gezeigt und da ich die Produkte von Maybelline alle allgemein sehr gerne mag, bin ich natürlich auch etwas neugierig geworden.

Ich frage mich jedoch, wie ein Make Up innerhalb von drei Wochen für bessere Haut sorgen kann und wie "bessere Haut" überhaupt definiert wird. In der Werbung hört sich das alles für mich nämlich sehr schwammig an.

Kann ein Make Up tatsächlich für bessere Haut sorgen? Habt ihr dieses Produkt vielleicht sogar und könnt darüber berichten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke eher, dass das in den Bereich Werbelügen fällt. Hat man nämlich eine trockene Haut müsste das Make Up fettend sein, bei fettiger Haut trocken und so kann das ja nicht hinkommen. Zumal meiner Meinung nach eine dicke Schicht Make Up eh alles verstopft und die Haut nicht mehr genug atmen kann um wirklich gesund zu sein. Meiner Meinung nach geht es da um einen optischen Effekt, dass man dann vielleicht immer dieses Produkt verwenden will, weil es schön aussieht, aber bessere Haut wird es nicht machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also ich selber schminke mich gar nicht und habe auch von anderen Menschen, die dies tun, gehört, dass sie sich immer wieder schminken müssen, weil eben durch das ständige Schminken die Haut abgelebt und verbraucht aussieht. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Es ist wie bei diesen Handcremes. Man beginnt einmal eine Handcreme regelrecht zu nehmen und dann braucht man sie immer wieder, weil sich die Haut schon daran gewöhnt hat, ein künstliches Hilfsmittel für die Nachfettung zu erhalten und dann nicht mehr von selber nach fettet.

Ich halte also dieses Make Up, dass angeblich für eine bessere Haut sorgen sollte, als reine Verkaufstaktik und Vermarktung eines Produktes. Abgesehen davon wissen wir doch schon von Kindesbeinen an, dass man nicht immer alles glauben sollte, was in der Werbung so erzählt wird. Daran halte ich bis heute fest.

Bei Produkten, für die immer so besonders geworben wird, muss ich schon auch sagen, dass ich da immer sehr vorsichtig bin. Genauer gesagt leuchten bei mir da gleich einmal alle Alarmglocken.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »