Kann durch Team Wallraff wirklich etwas verändert werden?

vom 30.08.2016, 19:21 Uhr

Ich finde die Sendungen über Team Wallraff sehr interessant und schaue sie nach Möglichkeit auch. Dieses Mal waren Raststätten im Test und es wurden dort wirklich ekelige Dinge aufgedeckt, die man so oder so ähnlich auch bei dem Burger King Test sehen konnte.

Ich verfolge die Aufdeckungen immer mit Erschrecken und wirklichem Ekel. Auch würde ich nun an Raststätten eher nichts zu essen mehr kaufen. Ich denke, dass ich da auch sicherlich nicht die Einzige sein werde. Allerdings frage ich mich, ob das Team Wallraff wirklich etwas mit ihren Undercover Einsätzen verändern kann.

Meint ihr das diese aufgedeckten Skandale nur für geringe Zeit in den Medien und Köpfen der Menschen bleiben wird? Und diese dann auch irgendwann wieder bei den Raststätten essen werden? Meint ihr die Firmenbetreiber werden so zu einem umdenken und anderem handeln bewegt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mir wirklich wünschen, dass es zu einem Umdenken und geändertem Handeln kommen wird, aber ich fürchte, solange der Eigentümer der Kette seine Pächter weiterhin so unter Druck setzt und so viel Geld kassieren will, wird sich nicht viel ändern.

Der Eigentümer der Kette selbst wird das dann eher als "bedauerliche Einzelfälle" abtun, dann werden vielleicht ein oder zwei Aushilfen medienwirksam gefeuert und offiziell als schwarze Schafe abgestempelt und dann geht es wie gewohnt weiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da großartig was ändern wird. Über den Burger King Skandal spricht ja auch keiner mehr und ich kenne genug Leute, die trotzdem regelmäßig diese Fast Food Kette besuchen und sich von dem Bericht damals nicht beeinflussen lassen haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^