Kann die EU Russland mit härterer Gangart beeindrucken?

vom 08.05.2018, 14:02 Uhr

Während manche Leute in der Politik den Dialog mit Russland favorisieren, mehren sich neuerdings auch die Stimmen, die da meinen, die EU müsse jetzt gegenüber Russland mal langsam eine härtere Gangart einschlagen. Solche Forderungen finde ich ja wenig förderlich und auch nicht gut durchdacht.

Was haltet ihr denn von derartigen Vorstößen seitens der Politik? Glaubt ihr die EU könnte Russland mit einer härteren Gangart beeindrucken und wie könnte eine solche denn aussehen? Würdet ihr so einen Kurs mitgehen oder andere Wege bestreiten wollen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin Pazifistin und bin daher der Ansicht, dass nur Diplomatie und Dialoge hier weiterhelfen können. Denn gerade Sanktionen und andere Maßnahmen verschärfen doch nur die Situation und gerade bei Ländern, die so stark militarisiert sind halte ich das für brandgefährlich. Das könnte zu noch mehr Eskalationen führen. Man sieht ja bei Nordkorea wohin das führen kann, wenn ein Land ständig sanktioniert wird und sich nicht ernst genommen fühlt. Auf so eine "tickende Zeitbombe" hätte ich persönlich gar keine Lust.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^