Kann die Augenkrankheit Keratokonus geheilt werden?

vom 08.01.2017, 18:52 Uhr

Keratokonus ist eine Hornhauterkrankung an den Augen, die immer beidseitig auftritt. Eine Bekannte hat nun die Diagnose bekommen, weil sie kurzsichtig ist und auch eine Brille die Sehstärke nicht vollständig ausgleicht. Sie muss nun noch zu einigen Untersuchungen. Sie hat einiges darüber gelesen.

Oft wird geschrieben, dass die Erkrankung irgendwann zum Stillstand kommt. Dann wird wieder geschrieben, dass die Erkrankung zwangsläufig zur Erblindung führt und dann wird wieder geschrieben, dass heutzutage auch Methoden zur Behandlung gibt, die die Krankheit wieder vollständig ausheilen kann.

Wie ist eure Erfahrung in eurem Bekanntenkreis oder auch im familiären Umfeld? Kennt ihr die Krankheit vielleicht auch, weil ihr beruflich damit zu tun habt? Kann man diese Krankheit heilen oder führt sie zwangsläufig zur Erblindung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann Dir mal die Seite netdoktor ans Herz legen. Dort gibt es auch Fragen dazu und ob man das heilen kann, weiß man sicher auf einschlägigen Arztseiten besser. Ansonsten hat wikipedia viele Bilder und alles, was man darüber wissen sollte. Vielleicht hilft auch die Gesellschaft für diese Krankheit weiter. Ich bin nur kurzsichtig und leide zum Glück nicht darunter.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^