Kann das IPad Pro als richtiger Computer bezeichnet werden?
Ich besitze selbst das IPad Pro und nutze es auch schon einige Zeit. Auch Beiträge in diesem Forum schreibe ich sehr gerne damit. Es sieht trotz allem aber noch aus wie ein Tablet und lässt sich zunächst nur über Touch bedienen. Es ist aber durchaus größer als alle anderen Modelle und einige Mini-Laptops dürften nicht größer sein als dieses Modell. Gerade wenn man sich noch eine Tastatur dazu kauft, kann ich sehr schnell damit schreiben und es fühlt sich dann schon an wie ein Computer.
Allerdings kann man damit keine Maus mal eben so benutzen, sondern es gibt nur einen passenden Stift. Auch hinsichtlich der Rechenleistungen kann man sich fragen, ob das IPad wirklich mit einem Computer mithalten kann. Nebenbei habe ich trotzdem meinen Computer, der für mich auch nicht wegzudenken ist, auch wenn ich eigentlich alles auch auf dem IPad machen könnte.
Findet ihr, dass man das IPad Pro mit einem Computer vergleichen könnte? Was könnte bei einem IPad vielleicht noch fehlen, damit es wirklich zu einem kleinen Computer wird? Was würdet ihr vorziehen?
Wie definierst du denn einen "richtigen Computer"? Meiner Ansicht nach ist jedes Smartphone und jedes Tablet mit einem richtigen Computer zu vergleichen wegen der Rechenleistung und wegen den ganzen Sachen, die man damit machen kann. Früher konnte man mit den "normalen" Handys keine Emails schreiben, nicht ins Internet gehen, kein Wetter abrufen und keine Nachrichten empfangen oder Apps wie Nachrichten und dergleichen lesen. Das ist dieselbe Entwicklung. Ich verstehe nicht, was das ausschließlich mit dem IPad Pro zu tun haben soll. Meiner Ansicht nach hängt es nicht davon ab, ob man eine Maus oder "richtige Tastatur" damit benutzen kann, sondern an der Gesamtleistung an sich, die bei Tablets und Smartphones durchaus gegeben ist.