Kaltes Kartoffelwasser bei rissigen Händen wirkliche Hilfe?

vom 12.12.2020, 18:26 Uhr

In letzter Zeit, wenn ich bei den Enkeln bin, ist mir aufgefallen, dass der Kleine sehr rissige Hände hat und dies trotz vielen Eincremens nicht weg geht. Mir tun die Kinder etwas leid, weil sie in der Schule aktuell bedingt mit zeitweise geöffnetem Fenster sitzen müssen. Ich kenne nur eine Handmassage mit lauwarmem Olivenöl, wo die Haut wieder repariert und auch pflegend wirkt.

Jetzt habe ich in so einer Ratgeber-Zeitschrift einen Hausfrauen-Trick gelesen, dass abgekühltes Kartoffelwasser auch helfen soll. Die Hände werden dadurch weicher, es glättet die Haut und lindert den Juckreiz. Könnt ihr euch vorstellen, dass abgekühltes Kartoffelwasser hilft oder hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich kenne zwar viele Tipps und Tricks, aber davon habe ich noch nichts gehört und wenn ich das nächste Mal Kartoffeln koche, werde ich das mal ausprobieren.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Probieren kann man es ja mal und vielleicht hilft es. Bei Haut ist es immer etwas schwierig das passende Mittel zu finden. Ich würde es vielleicht mal mit Pferdebalsam versuchen. Meine Oma hat das immer für die Füße genommen und diese blieben immer sehr weich damit. Das könnte vielleicht helfen, ansonsten gibt es so ganz spezielle Cremes für Hauterkrankungen wie Neurodermitis. Das hilft sicherlich auch ganz gut. Deine Ölmassage ist aber sicherlich auch ganz gut, man muss sich da bestimmt ein bisschen ausprobieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron