Kalorienrechner der eingegebene Menge berechnet im Netz
Ich suche einen guten Kalorienrechner, der den Kaloriengehalt der Lebensmittel berechnet, die man abwiegt und dort eingibt. Also nicht, der nur anzeigt, wie viel Kalorien 100 Gramm oder noch mehr angibt. Ich habe gehört, dass es solche Berechner gibt. Daher suche ich einen wirklich genauen Rechner. Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich.
Bitte nicht dazu raten die Kalorien nicht zu zählen. Meine Tante will die Kalorien zählen und das hilft ihr auch bei der Gewichtsabnahme.
Ich zähle selber meine Kalorien und kann dir die Seite fddb.info empfehlen. Dort kannst du nahezu alle Lebensmittel in der Suchleiste eingeben und siehst anschließend die Nährwerte. Die Auswahl der verschiedenen Lebensmittel ist dabei wirklich groß. Was mich nur ein wenig daran stört, sind die Portionsangaben. Wenn ich beispielsweise eine große Portion XY zu mir nehme, wird dort oftmals (nicht immer) nur die Gramm Angabe angezeigt.
Viele Produkte haben aber schon eine Angabe, damit man sich die Portionen einfacher berechnen kann. Am Ende des Tages sollte man sowieso einen kleinen Teil abziehen, weil es hier und da natürlich auch zu Messfehlern oder Falschangaben kommt.
Der Link führt zu einer Seite, wo man sich registrieren soll. Und wenn ich auf Kalorientabelle gehe, dann werden da nicht die Mengen angezeigt, die ich selber berechnet haben möchte. Wenn ich zum Beispiel 20 Gramm Bananen essen will, will ich dann nicht die 100 Gramm sehen und diese erst durch 5 teilen müssen. Denn wenn ich eine halbe Banane essen will, dann sind es ja oft unterschiedliche Mengen, die ich berechnet haben möchte.