Kalkablagerungen in der Brust selbst erkennen können?

vom 28.02.2017, 18:03 Uhr

Die Oma einer Freundin hat Brustkrebs und dies wurde durch eine Probenentnahme festgestellt, da sie Kalkablagerungen hatte und diese einen Teil des Gewebes verdeckt haben. Nun fragt sich meine Freundin, ob die Kalkablagerungen den Krebs vielleicht begünstigt haben.

Ich wusste bisher nicht, dass man auch Kalkablagerungen in der Brust haben kann. Mich würde nun interessieren, ob man diese irgendwie selbst feststellen kann. Kann man sie vielleicht beim Abtasten der Brust feststellen? Wie entstehen die Ablagerungen? Sind davon nur ältere Frauen betroffen oder kann das auch schon in jüngeren Jahren entstehen? Muss man solche Kalkablagerungen behandeln?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Natürlich kann man diese Kalkablagerungen auch selber ertasten. Da ist dann auch Eile geboten und man sollte sofort den Arzt aufsuchen um eine Gewebeprobe entnehmen zu lassen und dann gegebenenfalls auch operieren. Diese Kalkablagerungen kann jeder bekommen. Bei der Frau entstehen sie oft in den Milchdrüsen. Aber auch Männer sind davor nicht geschützt. Auch die können diese Kalkablagerungen bekommen und das nicht nur im Alter, sondern auch in jungen Jahren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn man etwas ertastet sollte man immer zum Arzt gehen. Der kann dann eine Probe entnehmen, sich das Ganze ansehen und kann dann entscheiden was es ist und was man machen kann. Wie hier schon geschrieben hat können das auch Männer bekommen, leider wird es da deutlich seltener festgestellt, aber als Frau tastet man sich ja regelmäßig ab.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^