Kakerlaken wie fernhalten?

vom 22.02.2021, 01:22 Uhr

Der Frühling hält bald Einzug, mit ihm auch viele kleine Tiere wie Kellerasseln, Schaben, Ameisen und auch Kakerlaken. Solche Tiere sind für Viele nicht nur ein Graus und widerlich, sondern können unter Umständen auch Krankheiten übertragen oder Lebensmittel unbrauchbar machen, je nach Tierart. Damit man nicht einen teuren Kammerjäger rufen muss, ist es vonnöten sich selbst effektiv zu behelfen. Wie kann man selbst Kakerlaken fernhalten, gibt es dafür Hausmittel wie beispielsweise bei der Ameise wo man Backpulver streut? Was mögen Kakerlaken überhaupt nicht?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass nichts Essbares für die Tierchen erreichbar ist, also Lebensmittel gut verstauen. Ich kann ansonsten keine Ratschläge geben, da ich in einem Haus wohne, wo das Problem bis jetzt noch nicht aufgetreten ist. Meine Freundin wohnte früher in einem großen Studentenwohnheim, der im Flur einen Schacht hatte, in den der Müll hinuntergeworfen wurde. Dort waren oft Kakerlaken im ganzen Haus und auch in den Zimmern. Es war eklig und es half nur der regelmäßige Besuch eines Kammerjägers,

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^