Kaiserschnitttermin im Bekanntenkreis bekannt geben?
Ein Pärchen aus unserem Bekanntenkreis bekommt Ende dieser Woche ein Kind. Da das Baby im Bauch falsch liegt, wird es per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Das Pärchen hat den Termin für den Kaiserschnitt in unserem ganzen Bekanntenkreis bekannt gegeben. Jetzt ist natürlich jeder sehr aufgeregt und fiebert mit den beiden werdenden Eltern. Ich denke, dass auch am Freitag jeder sehnsüchtig vor seinem Telefon sitzen wird und auf die erlösende Nachricht wartet.
Ich muss allerdings gestehen, dass mir der ganze Trubel um einen Kaiserschnitt zu viel wäre. Ich möchte nicht in den Tagen zuvor von vielen Bekannten darauf angesprochen werden und auch nicht, dass jeder am Tag des Kaiserschnittes auf Nachrichten von uns wartet. Da würde ich mich irgendwie zu sehr unter Druck gesetzt fühlen. Ich würde daher den Kaiserschnitttermin nur im engsten Familien- und Freundeskreis bekannt geben.
Wie war das bei euch? Habt ihr den Kaiserschnitttermin vielen Leuten bekannt gegeben oder nur einem sehr engen Kreis? Haben euch vor dem Kaiserschnitt dann viele Bekannte noch kontaktiert und war dies eine Belastung für euch?
Bei mir stand der Termin für den Kaiserschnitt auch schon fest, allerdings wurde dieser wegen schlechter Werte vom Kind dann einige Tage vorgezogen. Darüber informiert habe ich und mein damaliger Partner niemanden, wir haben auch nicht gesagt das es ein Kaiserschnitt wird.
Denn ich hatte kein Bedarf darauf, dass mir ständig Bekannte und Freunde Nachrichten schreiben, ob das Kind da ist und alles weitere. Auch konnte ich somit dem kompletten Besucherauflauf im Krankenhaus entgehen, da wir die Geburt unseres Kindes erst bekannt gegeben haben, als ich bereits wieder Zuhause war. Im Krankenhaus selbst erfahren hat es nur meine Schwiegermutter, die sich gewundert hatte warum keiner Zuhause war.
Ich würde es jederzeit auch wieder so machen, da ich auch nicht der gesellige Typ Mensch bin und auch nicht im Mittelpunkt der Welt stehen muss. Gerade wenn ein Kind zur Welt kommt, will man den neuen Erdenbürger hinterher selbst in Ruhe genießen und braucht dazu nicht hunderte von Bekannten und Verwandten die zusätzlich noch Unruhe rein bringen. Man muss sich als Mutter erst einmal selbst sortieren und an die neue Gegebenheit gewöhnen und das klappt am besten in der Zweisamkeit mit Kind und maximal noch dem Partner.
Ich habe meinen Termin an Familie und Freunde weitergegeben. Das war auch in Ordnung so, da ich gleichzeitig gesagt habe, dass sich mein Mann dann meldet und ich vorher auch noch meine Ruhe brauche. Das ging so weit ganz gut, weil meine Familie in einer anderen Stadt wohnt und meine Freunde das sofort akzeptiert haben.
Im Prinzip ist es ja auch nur so, dass man dann eben die genauen Daten kennt und die kann man denke ich schon sagen, erst Recht, wenn jeder weiß dass man einen Kaiserschnitt bekommt. Schlimm finde ich das nicht, aber dann darf auch keiner nerven.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1167mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1131mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 515mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1131mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?