Kaffeekapseln von Fremdanbietern häufiger mal problematisch?

vom 07.09.2015, 14:59 Uhr

Ich habe daheim eine Nespresso Kaffeemaschine für die man Kaffeekapseln braucht. Diese sind nicht immer günstig zu bekommen, ich habe aber dennoch immer das Original gekauft. Das schmeckt mir sehr gut und ich habe einfach Sorge gehabt, dass der Kaffee von den Fremdanbietern weniger gut ist. Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass diese eigentlich nur Kapseln von Fremdanbietern verwendet und damit auch keine Probleme hat. Meistens zumindest.

Ab und an soll es wohl doch vorkommen, dass die Kapseln sich etwas verkanten und sogar steckenbleiben. Dies wäre aber nicht der Regelfall und man würde immer noch viel Geld sparen, selbst wenn man die eine oder andere Kapsel entsorgen muss. Nutzt ihr Kaffeekapseln und kauft ihr da nur die Originalware oder hattet ihr auch schon welche von Fremdanbietern? Wie waren diese vom Geschmack her und hattet ihr Probleme bei der Benutzung? Ist bei euch auch schon mal was verkantet und stecken geblieben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir nutzen beide Varianten. Bei beiden Varianten hatten wir nie Probleme. Auch bei den Fremdanbietern haben wir bisher nie Probleme gehabt und verkantet hat sich da auch nichts. Man kann da wirklich Geld sparen und ab und zu ist es eben ganz gut ein bisschen zu sparen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir haben auch eine Nespresso-Kaffeemaschine da und habe da auch schon ganz viele verschiedene Kapseln ausprobiert. Eine Zeit lang habe ich immer die Packungen von Dallmayr gekauft, da mir der Kaffee dieser Marke sehr gut schmeckt. Außerdem gibt es da ganz viele verschiedene Sorten und die Packungen sind auch sehr ansprechend. Es steht ja auch drauf, dass sie für Nespresso-Maschinen geeignet sind.

Tatsächlich sind mir da aber schon öfter Kapseln steckengeblieben oder die Klappe ließ sich nur mit "Gewalt" schließen. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, wobei ich dann aber auch gelesen habe, dass das bedeutet, dass die Kapseln nicht richtig passen. Von daher kaufe ich gar keine Kapseln mehr von Dallmayr.

Die Nespresso-Kapseln passen ideal, allerdings sind sie doch recht teuer und bei uns kann man die nur im entsprechenden Shop kaufen. Da gehe ich aber auch nicht so gerne hin, weil der Shop doch sehr luxuriös aufgemacht ist und man da sofort einen Verkäufer an der Backe hat. Ich kaufe nun aber immer die Kapseln von Jacobs, mit denen ich gar keine Probleme haben. Die schmecken gut, passen und sind auch öfter mal im Angebot, so dass sie für mich ideal sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen, welche er bevorzugt. Die Geschmäcker sind ja verschieden in jeder Hinsicht. Selbst wenn man die Markenprodukte bevorzugt, kann man ja immer noch auf Angebote achten, dabei spart man ja auch eine Menge. Mir ist kein Fall bekannt, wo man durch die Nutzung von Produkten der Fremdanbieter solche Probleme gehabt hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^