Kaffeekapseln in welchen Geschmacksrichtungen bevorzugen?
Wir haben eine Nespresso-Kapselmaschine, wobei ich da immer ganz normale Kapseln, ohne besondere Geschmacksrichtungen kaufe. Es gibt ja verschiedene Stärken, allerdings auch verschiedene Geschmacksrichtungen. Ich habe bisher eben immer die normalen bevorzugt, da mir der Kaffee sonst schnell zu süß schmeckt, auch wenn ich nur wenig oder keine Milch verwende und nicht zusätzlich süße.
Jetzt im Sommer mache ich mir aber immer Eiskaffee, wobei ich da nun doch mal Kaffeekapseln mit Karamellgeschmack probiert habe. Heiß habe ich sie auch schon getrunken, allerdings hatte mir das wieder nicht geschmeckt. Kalt finde ich das aber extrem lecker. Welche Geschmacksrichtungen bevorzugt ihr bei Kaffeekapseln?
Da wir nie eine Kapselmaschine hatten, habe ich mit diesen Produkten auch keine Erfahrungen gemacht. Allerdings haben wir eine Zeit lang eine Senseo-Padmaschine zuhause gehabt, und auch da gibt es ja diverse Geschmacksrichtungen als Pads im Handel.
Ich selber habe immer die ganz gewöhnlichen Kaffeepads bevorzugt und bei Bedarf den Geschmack lieber selber durch Sirup hinzugegeben. Mein Freund jedoch mochte den Caramel Macchiato unheimlich gerne und hat auch gelegentlich Schoko-Cappuccino oder pure heiße Schokolade als Pads getrunken. Eine Version mit Haselnussaroma oder Kokos-Note wäre eventuell auch noch reizvoll für mich gewesen, wobei es diese nicht gab.
Nun habe ich gestern beim Einkauf erstmals eine limitierte Kapsel-Sonderedition in der Geschmacksrichtung "Weiße Schokolade mit Kokosnuss" gesehen und war ganz neidisch, dass ich diese aus Mangel an einer passenden Maschine nicht mitnehmen konnte. Diese Kombination entspricht für mich als Kokos-Fan natürlich exakt dem Beuteschema. Vielleicht ergibt sich aber nochmal die Gelegenheit, irgendwo extern in den Genuss zu kommen.
Ich habe zu Hause noch die gute alte Filtermaschine und bin mit Ihr mehr als zufrieden. Eine Zeit lang hatte ich eine Senseo Kaffeemaschine mit Kaffeepads. Die Kaffeepads wurden mir aber auf Dauer, bei meinem Kaffeekonsum, zu teuer. Außerdem störte mich der Müll den ich damit jeden Tag produzierte. Und das ist auch der Grund warum mir keine Kapselmaschine ins Haus kommt. Man produziert eh schon viel zu viel Müll, das ich dann auch noch für jede Portion Kaffee die ich trinke zusätzlich (Aluminium-)Müll produziere, missfällt mir einfach.
Eine Freundin von mir hat jedoch eine Nespresso Maschine und bietet auch immer verschiedene Sorten an wenn ich zu Besuch bin. Ich habe schon einige probiert, einmal zum Beispiel einen Vanille Cappuccino, mir hat aber bisher immer der normale Kaffee am besten geschmeckt. Vermutlich weil ich zu Hause auch nur einen normalen Kaffee trinke. Als Stärke bevorzuge ich milde Sorten.