Kaffeegrund nicht in den Ausguss kippen?

vom 09.11.2014, 11:41 Uhr

Wenn man sich seinen Kaffee mit Pulver in der Tasse aufgießt, dann muss dieser nach dem Austrinken natürlich irgendwo hin. Ich verzichte darauf diesen in den Mülleimer zu gießen, da das Ganze bei mir dann doch noch etwas zu flüssig ist.

Alternativ musste bei mir dann immer die Ausguss unsere Küchenspüle hinhalten, womit ich auch nie Probleme hatte. Als mein Vater das mal mitbekommen hat, meinte er, dass man das wegen Verstopfungsgefahr nicht machen sollte. Er hat seinen Kaffeegrund immer an eine versteckte und nicht genutzte Stelle auf unserem Hof gekippt.

Seit ich jetzt auch einen Hof habe, handhabe ich das auch so, frage mich aber, ob das nötig ist. Weiß jemand von euch was darüber? Kann Kaffeepulver tatsächlich den Abfluss verstopfen?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Meine Eltern trinken sehr viel Kaffee und da wird auch hin und wieder Kaffee in den Ausguss gekippt, aber so wirklich verstopft das Rohr meiner Ansicht nach nicht davon. Es kann doch höchstens verstopfen, wenn zu viele Essensreste in den Abfluss geraten. Also liegt es meiner Ansicht nach eher daran als an dem Kaffee. Da ich aber keinen Kaffee trinke und diesbezüglich wenig Erfahrung habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^