Kaffee und Tee zur gleichen Zeit trinken?

vom 13.06.2015, 14:55 Uhr

Oft ist es bei mir so, dass ich unheimlich große Lust darauf habe, einen Tee zu trinken, mich aber zugleich so schlapp fühle, dass ich eher einen Kaffee vertragen könnte. Ich brauche den Kaffee dann, weil ich ansonsten den ganzen Tag so schlapp bleibe, wobei ich aber auch nicht auf den Tee verzichten will, auf den ich dann in dem Moment viel eher Lust habe.

In so einem Fall mache ich mir dann Kaffee und Tee gleichzeitig. Der Tee muss ohnehin eine Weile ziehen und diesen kann ich ohnehin nicht so schnell trinken, da er so heiß ist. In der Zeit kann ich dann schon mit dem Kaffee anfangen. Beides abwechselnd zu trinken, stört mich aber auch nicht, so dass ich oft zwei Tassen vor mir habe.

Macht ihr euch auch Kaffee und Tee gleichzeitig, wenn ihr eher Lust auf Tee habt, aber gerade etwas Aufweckendes gebrauchen könntet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Diese Kombination kommt für mich gar nicht erst in Frage, weil ich nur Tee trinke, wenn mir kalt ist und Kaffee grundsätzlich nicht trinke. Es ist egal ob schwarz, mit Milch oder Zucker ich finde Kaffee einfach grundsätzlich scheußlich und abstoßend, egal ob es jetzt um den Geruch geht oder den Geschmack. Daher käme ich auch nie auf die Idee, Tee und Kaffee abwechselnd zu trinken. Aber wenn du Lust darauf hast, warum nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde dann wohl eher anregenden Tee trinken, als noch einen Kaffee dazu, wobei das ja momentan bei mir wegfällt. Ansonsten habe ich es aber auch noch nie so gemacht, das ich beides getrunken habe. Das schmeckt sicherlich auch nicht zusammen oder nacheinander. Wobei man das ja auch machen kann, wie man möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^