Kaffee mit aufgelösten Butterstückchen besonders lecker?

vom 02.11.2015, 18:42 Uhr

Eine Bekannte von mir hat Verwandtschaft in England und meinte neulich, dass man dort sehr häufig Kaffee mit Butter kaufen kann. Viele Geschäfte bieten Kaffeespezialitäten an, in denen sich aufgelöste Butterstücken oder auch Palmfett befinden.

Dadurch hätte man angeblich sehr viel Energie über den ganzen Tag und würde auch nicht so schnell wieder hungrig werden. Meine Bekannte mag diese Kaffeespezialitäten und vermisst sie hier in Deutschland.

Kennt ihr auch Kaffee mit aufgelöster Butter darin? Würdet ihr diese auch gerne in Deutschland trinken? Gibt es auch Geschäfte in Deutschland, die sowas anbieten oder würde das Getränk bei uns nicht gut ankommen? Derzeit sind in Deutschland alle auf einem Diättrip und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Kaffee mit Butter trinken würde. Wie seht ihr das?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bulletproof Coffee? Ich finde das Zeug ja eher widerlich, was aber auch mit daran liegt, dass ich meinen Kaffee eigentlich mit Milch trinke, während man bei dieser Variante ja einen schwarzen Kaffee nimmt.

Außerdem soll dieser Kaffee das Frühstück ersetzen und würde deshalb zu deinem "Diättrip" eigentlich sehr gut passen. Ich bin allerdings kein Fan von flüssigem Frühstück, auch wenn ich nicht besonders viel esse morgens habe ich doch lieber etwas zu beißen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe auch schon im Fernsehen von dem Kaffee Bulletproof gehört. Es soll wohl tatsächlich so sein, dass der Kaffee über den ganzen Tag viel Energie liefert und man somit morgens schneller wach und fit wird. Allerdings ist das bei der Kalorienzahl nicht verwunderlich. Wenn ich morgens eine Tafel Schokolade verdrücke, bin ich durch den Zucker wohl genauso fit.

Ich finde die Vorstellung, Kaffee mit Butter zu trinken, allein schon richtig eklig und mir läuft es da schon kalt den Rücken runter. Ich würde so etwas auf keinen Fall trinken wollen und kann es mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich schmeckt. Bevor ich meine ganzen Kalorien morgens schon durch ein einzelnes Getränk zu mir nehme, frühstücke ich lieber ausgiebig. Davon habe ich im Endeffekt mehr und es schmeckt wahrscheinlich auch noch besser.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge