Käsekuchen backen mit nur drei Zutaten?

vom 18.05.2017, 12:02 Uhr

Ich bin vor einigen Tagen über ein Rezept aus Japan gestolpert, mit dem es möglich sein soll, mit nur drei Zutaten einen Käsekuchen zu zaubern. Zu diesen Zutaten gehören Eier, Frischkäse und weiße Schokolade.

Ich habe zwar bisher noch nie Käsekuchen selber gebacken, kann mir aber vorstellen, dass es einiges mehr an Zutaten braucht, um einen schmackhaften Käsekuchen herzustellen. Deswegen hat mich das Rezept schon sehr verwundert, obwohl ich auch neugierig geworden bin und durchaus bereit wäre, es mal auszuprobieren.

Was denkt ihr? Ist es denkbar einen Käsekuchen mit nur diesen drei Zutaten zu backen, der dann auch schmeckt?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das geht durchaus und essbar ist das Ergebnis auch. Aber es ist eher Souffle mit Frischkäse, bei dem man das Ei deutlich schmeckt. Ein cremiger Käsekuchen ohne Boden ist genauso einfach und schmeckt besser. Und je nach Rezept benötigt man nur zwei Zutaten mehr.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Es ist denkbar und auch machbar und auch essbar. Ich habe es selber schon gemacht und meinem Mann und mir hat dieser Kuchen nicht sonderlich gut geschmeckt. Er war sehr fluffig und sehr sehr süß. Es ist mal was anderes, aber ich würde ihn nicht noch einmal machen. Kinder essen so was bestimmt lieber, weil man die weiße Schokolade sehr rausschmeckt. Mein Fall ist es nicht,.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Um diesen Kuchen gab es ja mal einen ziemlichen Hype und wir haben ihn deshalb auch ausprobiert, geht ja schnell. Bei unserem Kuchen hat man kein deutliches Ei geschmeckt, das hat schon gepasst, aber ich fand ihn viel zu süß. Das ist wirklich eher ein Rezept für Asiaten oder Amerikaner.

"Drei Zutaten" stimmt aber eigentlich nicht wirklich. Die Eier werden getrennt und der Eischnee wird dann separat geschlagen und die Schokolade enthält ja auch schon diverse Zutaten. Das ist dann ähnlich wie bei einem normalen Käsekuchen, wenn man dafür Pulver für Vanillepudding nimmt ersetzt das die Stärke und Vanillezucker oder Vanillearoma weil beides im Pulver enthalten ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge