Käsechips nur selten ohne Kombination mit Zwiebel?

vom 01.12.2015, 22:03 Uhr

Ich liebe Chips mit Käsegeschmack total, wobei man reine Käsechips nur sehr selten bekommt. Von den Kesselchips gibt es nun eine Sorte mit mildem Käse, aber ansonsten sehe ich reine Käsechips wirklich extrem selten, oft gibt es diese Sorte auch nur aktionsweise. Was man stattdessen aber sehr oft vorfindet, ist die Sorte "cheese and onion". Diese mag ich jedoch gar nicht, da ich keine Zwiebeln mag, auch nicht als Chips.

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass es reine Käsechips nur sehr selten zu kaufen gibt? Warum ist diese Kombination aus Käse und Zwiebel so beliebt, wenn man diese Kombination im Alltag doch eher selten isst?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne eigentlich nur die Onion und Cheese Chips, reine Käsechips habe ich noch nie gesehen. Ich mag einfach den säuerlichen Geschmack, der mit dem würzigen Geschmack des Käses harmoniert, ich denke, dass es darum meistens nur Käsechips mit Zwiebeln gibt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ehrlich gesagt ist mir das so noch nicht wirklich aufgefallen. Zwar kaufe ich sehr selten Chips und bevorzuge dann auch eher klassische Varianten mit einfachem Salz oder Paprikagewürz, aber ich kann mich definitiv an mehrere Käsechips-Sorten erinnern, die keinen zusätzlichen Zwiebelgeschmack hatten. Diesen kenne ich vielmehr in Kombination mit Sour-Cream-Aroma, da diese beiden Geschmacksrichtungen meistens doch untrennbar miteinander verbunden sind.

Zum einen gibt oder gab es von Chipsfrisch die Cheese-Variante mit Emmentaler, zum anderen hatte auch die Marke Pringles immer mal wieder unterschiedliche Kreationen mit Käse im Angebot. Auch Tortilla-Chips gibt es von fast jedem Hersteller neben der Naturvariante auch mit Käse-Aroma, und da habe ich zumindest nie den Zwiebelzusatz gesehen. Außerdem findet man gerade im Ausland oder auch von einigen No-Name-Produzenten hierzulande Partysnacks in Form von Chips, Knusperstangen oder -ringen, die nach Käse, Pizza, Salsa oder ähnlichem schmecken. Auch da wird man fündig, wenn man Käse ohne Zwiebel sucht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Mir ist das auch schon aufgefallen, wobei mich das aber nicht im geringsten stört. Ich mag die Kombination Käse und Zwiebeln bei Chips ganz gerne, auch wenn ich höchst selten mal Chips esse. Ich vermute ganz einfach, dass die Nachfrage nach reinen Käsechips nicht ausreichend ist oder das Testprodukt ist bei der Testgruppe durchgefallen. Auf jeden Fall wird es Gründe dafür geben, dass das Angebot hier so gering ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge