Kämt ihr noch mit Guild Wars 1 klar?
Spätestens nach dem Start von Guild Wars 2 begann wohl der Abstieg des ersten Teils. Ich habe Guild Wars 1 schon vorher nicht mehr gespielt, es mir aber letztens aus reiner Neugier mal wieder geladen und mich angemeldet.
Nunja, ich muss sagen, dass ich tatsächlich nicht mehr wirklich durchgesehen habe. Da ich das Spiel früher recht häufig gespielt habe, war ich schon ein wenig "erschrocken". Ging es euch genauso?
Ja ich habe es auch sehr lange gespielt, muss aber dabei sagen das ich Guild Wars 2 nie angespielt habe. Mir geht es aber ähnlich wie dir, nach einer Weile findet man sich in diesem Spiel nicht mehr zurecht. Es ist aber leider auch sehr leer geworden dort, alle haben auf den neuen Teil umgesiedelt oder einfach aufgehört zu spielen was ich sehr schade finde. Es bleiben leider nur noch die "Bots" übrig um noch Gruppenaufgaben zu lösen.
Ich habe den Client immer mal wieder gestartet, allein schon um die Geburtstagsgeschenke zu öffnen oder einfach aus Retrogefühlen. Die ersten Minuten gestalten sich dann auch oft sehr schwierig, da ich auch mit "Guild Wars 2" mitgegangen bin. Die Steuerung ist anders, man kann nicht springen und das Build ist sehr statisch. Die Umgewöhnung dauert bei mir deutlich länger als bei anderen klassischen Spielen, bei denen sich meist nur Story-Inhalte und Designs ändern.
Dennoch kann ich sagen, nach einige Minuten Umgewöhnung geht es dann wieder. Die komplette Mechanik allerdings ist dann nicht verinnerlicht und ich neige dazu, deutlich häufiger Fehltasten zu drücken.
Meine Erinnerungen an den ersten Teil sind durch die Bank weg positiv, leider geht die Zeit dann doch nicht spurlos an uns vorbei. So habe ich versucht eine Gruppe zu finden für Aktivitäten, seien sie noch so langweilig. Leider habe ich keine gefunden und bin dann doch wieder, beim nicht ganz so fesselnden, Ableger gelandet.