Käme für euch eine Schnäppchen-Hochzeit in Frage?

vom 07.11.2017, 15:07 Uhr

Es gibt ja eine neue Hochzeitssendung mit Daniela Katzenberger. Dort treten drei Paare gegen einander an, die nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben. Das heißt, dass alle drei Brautpaar bei den Kosten für die gesamte Hochzeit unter einem bestimmten Preis bleiben müssen.

Ich meine, dass die Paare pro Hochzeit nicht mehr aus 3000 Euro ausgeben sollen. Nachdem wie viele Gäste, welche Orte für die Feier und was für ein Kleid und Anzug sich die Paare aussuchen, kann das ja schon mal eng werden. Da muss dann genau kalkuliert werden und eben auch viel gerechnet.

Wäre so eine Schnäppchen-Hochzeit etwas für euch? Oder würdet ihr mit einem kleinen Budget eher nicht zurecht kommen? Meint ihr, dass es besser ist da noch etwas zu sparen? Findet ihr das Budget von 3000 Euro zu knapp? Oder ist damit durchaus eine schöne Hochzeit machbar?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da wir für uns und nicht für eine Show geheiratet haben, hätten wir bei dem Budget noch locker verreisen können. 80 Euro für das Standesamt, 30 für den Brautstrauß und gezwungenermaßen Kaffee und Kuchen für weniger als 10 Personen lassen ganz viel übrig. Der Hosenanzug war sauteuer, aber den hat Schwiegermutter geschenkt und ich habe ihn noch Jahre getragen. Kaffee und Kuchen gab es nur, damit der Anhang nicht hyperventiliert. Ansonsten wären wir mit den 80 Euro für das Standesamt ausgekommen. Ich vermisse auch wenige Jahre vor der Porzellanhochzeit nichts. :D

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Das war auch mein erster Gedanke - schnell aufs Standesamt und für den Rest des Geldes gibt es einen schönen Urlaub. Die Standesamtsgebühren dürften inzwischen wahrscheinlich etwas gestiegen sein, aber für eine Runde Karibik dürfte das Geld trotzdem noch reichen. Ich fürchte aber, dass man mit so einem Hochzeitskonzept für eine "Hochzeitssendung mit Daniela Katzenberger" als Kandidat nicht in Frage kommt. :lol:

Ich bin mit meinem Partner schon so lange ohne Trauschein zusammen, ich glaube, dass niemand in unserem Umfeld erwartet, dass wir irgendwann doch noch das typische Hochzeitsprogramm mit allen Klischees abspulen werden. Die Erwartungen gehen eher Richtung "der Urlaub war geil und übrigens, wir haben auf dem Weg zum Flughafen geheiratet".

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy, hier ist das nicht teurer geworden. 40 Euro für die Anmeldung zur Eheschließung und Prüfung der Ehefähigkeit, da ist die Eheschließung dann schon mit drin. 10 Euro für die Geburtsurkunde des Gatten, meine lag und liegt da vor. 28,80 Euro für den neuen Personalausweis, die man sich auch sparen kann, wenn man seinen Namen einfach behält. Fertig! Wir hätten damals noch am selben Nachmittag gedurft, aber das hätte die Oma des Gatten nie verziehen und meine Tagesmutter hätte es auch sehr verletzt. :D

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Sollte ich mal heiraten, wird meine Hochzeit ähnlich günstig werden wie die von cooper. Ein Hochzeitskleid würde ich eh nicht tragen wollen und würde eher etwas nehmen, was ich schon im Schrank habe. Einen Brautstrauß wird es auch nicht geben und geheiratet wird nur zu zweit ohne Gäste. Also müssen wir im Prinzip nur für die Kosten für das Standesamt aufkommen, eventuell ein Essen zu zweit und fertig. Mehr brauche ich nicht. Bei 3000 Euro muss ich schon lachen, das Geld würde ich alles ansparen und für andere Sachen verwenden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^