Käme für euch ein Schnäppchenhaus in Frage?

vom 16.09.2018, 09:41 Uhr

Sicherlich haben die Meisten schon mal die Sendung " Die Schnäppchenhäuser" gesehen. Ich stauen immer wieder, was sich die Käufer da teilweise für Ruinen kaufen. Oftmals wird dann unterschätzt, wie viel Geld und Arbeit in das Haus gesteckt werden muss. Wenn man sich dessen bewusst ist und die Zeit und das Geld aufbringen kann, kann man sich so sicherlich das Haus nach seinen Wünschen herrichten.

Ich muss sagen, dass mich ein bisschen Arbeit und Renovierungen nicht abschrecken würden. Aber ich würde doch Abstand nehmen, wenn es sich offensichtlich um eine Ruine handelt und es lang dauern würde, bis man das Haus wieder in Stand gesetzt hat.

Würdet ihr euch ein Schnäppchenhaus kaufen? Wann würde euch solch ein Haus doch eher abschrecken? Kennt ihr jemanden, der sich solch ein Haus gekauft hat? Hat es dieser bereut, dass er so ein Schnäppchenhaus gekauft hat? Meint ihr, dass sich viele Käufer zuvor keine Vorstellung von der Arbeit und den nötigen Finanzen machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Für mich käme der Kauf eines Hauses grundsätzlich nicht in Frage, egal wie groß das Haus ist und egal wie alt das Haus ist. Ich würde nicht mal einen Neubau kaufen wollen. Das hängt einfach damit zusammen, dass ich eben von klein auf mitbekommen habe, dass der Einsatz von Ressourcen (Zeit, Energie, Geld) maßlos unterschätzt wird und man sich hinterher körperlich als auch finanziell komplett übernimmt. Ich habe in meinem Umfeld genug abschreckende Beispiele mitbekommen, dass es mir für mein Leben reicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^