Käme für euch ein Besuch im Selfie Café in Frage?

vom 18.08.2017, 12:40 Uhr

In Japan oder China gibt es ein Selfie Café in dem man sein Getränk mit dem eigenen Foto drauf bekommen kann. Dafür muss man sich zu Anfang selbst fotografieren oder fotografieren lassen und das Foto wird dann mit moderner Technik auf die Schaumkrone des Getränkes gedruckt.

In dem Land scheint es der Renner zu sein und die Bilder haben auch wirklich eine gute Qualität, wenn sie auf das Getränk gedruckt wurden. Mich würde mal interessieren, was so ein Getränk kostet und ob es viel teuer im Gegensatz zu einem normale Kaffee oder ähnlichem ist.

Würdet ihr gerne mal in ein solches Café gehen? Würde es euch reizen ein Getränk mit einem Selfie drauf zu trinken? Würdet ihr dafür gerne mehr zahlen, als für ein Getränk ohne Foto? Meint ihr, dass sich diese Cafés auch in anderen Ländern lohnen würden?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mit bald Mitte fünfzig bin ich vielleicht mal zu alt für solche Späße. Allerdings mache ich gern mal ein Späßchen mit und fühle mich diesbezüglich noch jung. So "musste" ich in Portugal die letzte Bratwurst vor Amerika essen und bekam sogar eine Urkunde dafür. Auch Freizeitparks sind vor mir nicht sicher.

Ich finde die Geschäftsidee durchaus attraktiv und sie wird sicher vor allem junges Publikum anziehen. Wäre ich aber mit meiner Tochter in der Gegend und sie hätte vor, dort mal hinzugehen, würde ich aber auch nicht zaudern. Sonst habe ich ja mit solchen Fotos nichts am Hut, da ich ja nicht einmal ein Handy besitze. Allerdings wird das nicht wirklich preiswert sein. Aber anlässlich eines Urlaubes kann man das auch schon mal machen.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob ich dieses Café besuchen wollen würde. In einem Urlaub kann ich mir schon vorstellen, dass ich auch so ein Café mal ausprobieren würde, aber es wäre sicher nicht so, dass ich da Stammkundin würde, wenn so eines hier in meiner Nähe eröffnen würde. Für mich ist das so etwas, was man aus Spaß einmal macht und dann ist es auch gut.

Ich bin allgemein nicht so wirklich ein Fan von Selfies, aber die Idee finde ich schon interessant, das Foto dann auf den Schaum vom Kaffee zu drucken und das dann so zu servieren. Ich denke, dass es letztendlich für mich darauf ankäme, was der Spaß kostet, ob ich mir so einen Kaffee dann tatsächlich bestellen würde oder lieber nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kann mit Selfies an sich schon relativ wenig anfangen. Klar mache ich hin und wieder ein Bild von mir wenn ich irgendwas neues zeigen möchte, aber ich sehe den Sinn darin nicht täglich Bilder von mir zu machen. Ich sehe doch heute nicht anders aus als gestern.

Ich finde es auch relativ langweilig wenn das Bild einfach mit einem Drucker auf den Schaum gedruckt wird, das ist ja keine Kunst. Wenn jemand das Bild wirklich selber mit dem Schaum auf das Getränk "malen" würde wäre das etwas anderes. Da gibt es ja Leute, die wirklich richtige Kunstwerke zustande bringen und so ein Getränk würde ich auch gerne kaufen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge