Käme ein offener Kleiderschrank für euch in Frage?
Bei der Serie Shopping Queen bekommt man ja immer wieder einen Einblick in fremde Wohnungen und vor allem auch in fremde Kleiderschränke. Dabei habe ich schon oft gesehen, dass manche Frauen einen offenen Kleiderschrank ohne Türen haben, wie etwa hier. Manchmal waren wie auf dem Bild Vorhänge dabei, oft war der Kleiderschrank aber auch ganz offen.
Irgendwie finde ich das ja ganz schön, wobei man aber immer darauf achten muss, Ordnung zu halten, da schnell das Ganze Zimmer unordentlich wirkt, wenn man die Sachen nicht schön zusammengelegt hat. Ich wüsste daher nicht, ob das etwas für mich wäre, auch wenn ich das nicht schlecht finde. Käme ein offener Kleiderschrank für euch in Frage oder sind euch Türen wichtig?
Das käme für mich in Frage, weil ich einen begehbaren Kleiderschrank habe und damit auch sehr glücklich bin. Ich habe zwar nur eine Kleiderständer stehen, aber daran hängt eben meine Kleidung und den Rest habe ich in einer Kiste, die auf einem Regal daneben steht. Ich finde es sehr schön, weil man alle seine Sachen sehen kann und nicht immer erst mal suchen muss oder auch die ganzen Stapel durchgehen muss um dann ein Teil heraus zu ziehen.
Ich finde das optisch auch einfach schöner, weil ich Kleidung mag und gerne sehe, was ich so habe. Zudem habe ich auch eine Schneiderpuppe stehen, die dann besonders schöne Outfits von mir trägt und die ein optisches Highlight setzt.
Für mich wäre ein offener Kleiderschrank nicht wirklich etwas. Ich habe in meinem Kleiderschrank zwar schon Ordnung, aber irgendwie fände ich es nicht so ansprechend, wenn ich immer meine gesamte Kleidung sehen würde, wenn ich mein Schlafzimmer betrete. Dafür ist mir Kleidung einfach nicht wichtig genug. Außerdem hätte ich bei einem offenen Kleiderschrank auch die Befürchtung, dass da eher Staub liegen bleibt und darum bevorzuge ich es doch, wenn ich meinen Kleiderschrank auch schließen kann.
In meinem Schlafzimmer würde ich so etwas nicht haben wollen, weil mir das einfach zu unruhig ist. Selbst wenn alles super ordentlich zusammen gelegt ist, ist das optisch einfach chaotisch. Als ich noch einen Kleiderschrank in meinem alten Schlafzimmer stehen hatte bestanden die Türen nur aus Spiegeln ohne irgendwelchen Schnickschnack, damit ich eine glatte, ruhige Fläche hatte.
Da meine Kleidung aber in einem separaten Zimmerchen untergebracht ist, in dem ich mich nur aufhalte wenn ich Kleidung heraus nehme oder zurück hänge gibt es dort nur Kleiderstangen und Regale. Das platzmäßig erstens praktischer und zweitens habe ich so einen wesentlich besseren Überblick.
Ich hätte Bedenken, dass die Kleidung doch schnell einstauben könnte, wenn man sie eben nicht täglich braucht. Die Vorhänge mögen etwas schützen, aber ich denke, dass trotzdem nicht alles an Staub abgehalten wird. Ein Vorteil ist sicherlich, dass die Sachen gut gelüftet sind und nicht so verschlossen wie im Kleiderschrank.
Mir sind dennoch richtige Türen lieber. Ich habe unter anderem einen Wandschrank, eine Art kleine Wäschekammer in der ein paar Regalbretter angebracht sind und eine Kleiderstange. Dort bewahren wir die festliche Kleidung wie Anzüge und Cocktailkleider auf. Daran muss ich eben nicht so oft und deswegen staubt es dort auch nicht. Aber ansonsten wenn eben Bewegung im Raum ist, wird das nicht ausbleiben.
Ich bin in dieser Richtung sehr anspruchslos ob ein Kleiderschrank nun Türen hat, einen Vorhang oder einfach nur offen im Raum die Sachen liegen. Momentan hat mein Kleiderschrank auch keinen Vorhang dran, einfach nur weil ich diesen kürzen wollte und schon vor Wochen abgenommen habe aber bislang noch nicht dazu gekommen bin diesen auch zu kürzen damit er nicht mehr am Boden schleift.
Wirklich einstauben tut bei mir nichts, denn ich habe keinen voll gestopften Kleiderschrank und jedes Teil mindestens einmal die Woche angezogen wird und dann eh in der Wäsche landet. Der Vorhang ist auch nur dran, nachdem mein Sohn früher dort jede Tag alles ausgeräumt hat was er mit den Augen erfasst hat.
Der Vorhang hat das Interesse komplett genommen und nur daher wurde dieser nachträglich angeschafft, vorher war das ein komplett normales Regal. Seine Sachen liegen in Boxen ebenfalls in einem Regal und ich sehe auch keine Notwendigkeit, extra einen Kleiderschrank noch anzuschaffen da es bislang auch so ging.
Ich finde ja offene oder begehbare Kleiderschränke wirklich toll. Ich finde aber, dass das nur gut aussieht, wenn man wirklich genug Platz hat. Sonst wird es schnell vollgestopft und unordentlich. Ich hätte auch gern einen offenen Kleiderschrank, am Liebsten einen begehbaren. Aber eben nur, wenn ich wirklich genug Platz hätte. Vor Allem, da ich eher ein chaotischer Typ bin.
Für mich wäre so ein offener Kleiderschrank nicht wirklich etwas. Erstens möchte ich nicht das jemand gleich alles sieht was ich in meinem Kleiderschrank habe wenn Besuch kommt und zweitens denke ich das hier ja doch Staub und ähnliches dazu kommt. Und die Wäsche möchte ich ja nicht vor jedem Anziehen erst mal waschen müssen. Zumindest bei den Teilen die ich nicht so oft anhabe. Mir ist es lieber wenn eine ganz normale Türe vor dem Kleiderschrank ist.
Also mein Fall ist so ein offener Kleiderschrank nicht. Ich sehe da auch eher den Aspekt, dass die Sachen vollstauben könnten mit der Zeit oder aber sich Fussel da dran setzen oder die Sachen durch die Sonne teilweise gebleicht werden. Ich finde auch nicht, dass man Sorae hier als Maßstab nehmen kann, da sie ja oft genug betont hat, nur sehr wenig Kleidung zu besitzen. Wenn man so viel Kleidung besitzt, dass jede Woche davon eine Waschmaschine voll wird und die Sachen dann auch so oft trägt, muss man sich über so etwas keine Gedanken machen.
Für mich persönlich kommen solche offenen Kleiderschränke niemals infrage. Das hat den einfachen Grund, dass ein Kleiderschrank gleichzeitig auch eine Schutzfunktion vor Raumdüften, Motten oder äußeren Einflüssen bietet. Besucher müssen zudem nicht sehen, was alles im Schrank hängt, ein wenig Privatsphäre möchte jeder Bewohner haben. Gerade in Studenten WGs stelle ich mir das Vorhandensein von offenen Kleiderschränken schwierig vor, gerade dann, wenn die Bewohner noch nicht so lange zusammen wohnen und sich nur wenig kennen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?