Kachelmann-Auftritt bei Schwarzer-Vortag peinlich?

vom 20.02.2017, 21:54 Uhr

Der ehemalige Wetterfrosch Jörg Kachelmann wurde von einer seiner Geliebten der Vergewaltigung beschuldigt und die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer führte damals eine massive Kampagne gegen Herrn Kachelmann, der allerdings freigesprochen wurde. Nun kam der Schweizer zu einem Vortrag von Alice Schwarzer und meldete sich zu Wort, was mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Ich fand die Hetzkampagne von Frau Schwarzer erbärmlich, aber dieser Auftritt von Herrn Kachelmann hat mir auch nicht so gefallen. Im Link sind auch einige Videos davon, damit ihr euch eure eigene Meinung bilden könnt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich musste so herzhaft lachen, weil ich den Auftritt in der Tat als lächerlich und albern empfand. Er hat dort darauf gepocht, dass eben auch Frauen Straftäterinnen sind, was ja niemals, auch nicht Frau Schwarzer irgendwo abgestritten hat. Doch es passte in dem Moment einfach nicht zu ihrem allgegenwärtigen Thema und das ist auch klar.

Er war nur da, weil er seit seiner Anklage nämlich kein Fuß mehr auf dem Boden setzten kann. Er hat seither nichts mehr erreicht und das liegt sicherlich nicht daran, weil die Anklage fallen gelassen wurde. Denn viele sind der Meinung, dass ein wenig Wahrheit oftmals dahinter stecken muss, ob dem so ist, weiß ich nicht. Er kann seinen Ruf aber eben nicht mehr reinwaschen und das ist nun einmal Fakt. Mag unfair sein, ist aber so.

Dann nutzte er den Auftritt, um auf Alice Schwarzers Vorstrafe wegen Steuerbetrug zu pochen. Wie surreal ist das? Ehrlich, mich als Bürgerin juckt das herzlich wenig, denn sie ist in dieser Straftat nicht die Einzige. Da gibt es genug Politiker, den man mal auf die Finger gucken muss, Bushido und etlichen anderen Stars. Also im Ernst? Steuerbetrug ist scheiße, keine Frage, aber das ist schon ein allerwelts Delikt.

Ich fand den Auftritt mega peinlich und affig. Doch die dort anzutreffenden Menschen fanden das ja ähnlich und Alice Schwarzer konnte ihn ja auch gekonnt ausknocken, was ihm ja auch nicht geholfen hat. Ich mochte Kachelmann noch nie und so ganz glaube ich noch immer nicht, dass alles an den Haaren herbeigezogen wurde, aber das ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^