Kabellose Übertragung von Sat-TV-Signal

vom 02.08.2015, 22:41 Uhr

Ich wünsche mir eine kabellose Übertragung des Fernsehsignals. Wir haben Satellitenfernsehen daheim. Wichtig wäre es, dass das Signal über zwei Stockwerke übertragen wird. Welche Möglichkeiten gibt es da, die auch noch einigermaßen bezahlbar sind?

Ich denke, es müsste ja einen Sender und einen/mehrere Empfänger geben. Aber so ganz verstehe ich es nicht. Wird das Signal von der Schüssel gesendet und jedes Endgerät benötigt einen Receiver in dem der Empfänger steckt? Wenn man von der Schüssel in den Receiver geht und dann das Signal an die Endgeräte schickt, müsste man ja theoretisch immer nur einen Sender gleichzeitig auf den Geräten schauen können!?

Ich habe noch den Übertragungsweg über die Steckdose gefunden. Das finde ich auch sehr interessant! Auf jeden Fall wäre es toll, wenn man auf verschiedenen Endgeräten Fernsehen könnte, neben dem Fernseher auch Laptop, Tablet usw.. Ist das überhaupt möglich wie ich mir das vorstelle? Wie nennt man diese Übertragung und wie viel kostet es?

» Elvany » Beiträge: 46 » Talkpoints: 12,67 »

So eine Technik hat mich auch schon mal interessiert und diese nennt sich IP Fernsehen oder so ähnlich. Wie das ganze Fernseh Streaming im Haus funktioniert und welche Gerätschaften man alles dafür braucht, das kannst du alles hier nachlesen. Ich glaube das kommt deinen Vorstellungen schon sehr nahe.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge