Junggesellenabschied - Wird er von Trauzeugen organisiert?
Ich hatte mir überlegt, dass ich einen kleinen Junggesellenabschied machen möchte. Diesen möchte ich bald machen und nicht erst am Abend vor der Hochzeit. Ich dachte einfach an einen netten Mädelsabend. Vielleicht etwas trinken und essen gehen und Spaß haben. Nun meinte eine Freundin, als ich sie fragte, ob sie Lust hätte zu kommen, dass es doch eigentlich Sache der Trauzeugin wäre, diesen Abend zu organisieren. Es sollte doch immerhin eine Überraschung für die Braut sein. Das war bis dahin neu und meine Trauzeugin käme auch sicher nicht auf die Idee, für mich einen Junggesellenabschied zu planen.
Wie war es bei euch? Habt ihr diesen Abend selbst geplant und organisiert? Oder hat das eure Trauzeugin gemacht? Ich habe damals als Trauzeugin diesen Abend für meine Freundin nicht organisiert. Sie hat sich gewünscht ins Kino zu gehen und dann etwas zu trinken. Da habe ich dann nur geplant, dass meine Freundin eben den ganzen Abend nichts zahlen muss und wir sie einladen und das sie nicht selbst fahren musste.
Ich kenne es auch so, dass die Trauzeugen das organisieren und man selber damit wenig zu tun hat. Man bespricht vorher eben was man will und was nicht geht, aber dann machen das die Freunde und Trauzeugen. Wobei ich das nicht haben will und so wird mein Trauzeuge da auch nichts organisieren müssen. Festgelegt ist da ja aber nichts und wenn du es selber planst ist das doch in Ordnung. Sicherlich ist das aber auch wieder mit Aufwand verbunden und so ein Abend sollte ja auch Spaß machen, weswegen das eben oft die Trauzeugen planen um das Brautpaar nicht noch damit zu belasten.