Junggesellenabschied ohne Party und feiern?
Ich bin Trauzeugin eines Freundes. Dieser ist früher gerne feiern gegangen, war jedes Wochenende in der Diskothek und hat keine Party ausgelassen. Vor ungefähr 5 Jahren lernte er seine Freundin kennen, die Feiern wurden weniger und nun geht er eigentlich nur noch selten überhaupt mal weg, wenn dann ins Kino.
Nun möchte ich seinen Junggesellenabschied organisieren und wurde auch von seiner Verlobten dazu beauftragt. Ich wollte dann auch abends feiern gehen, wobei das einfach nur ein netter Ausklang sein sollte. Ein Kumpel von ihm meinte daraufhin, dass er das wohl nicht mehr mögen würde. Deswegen suche ich nun nach Alternativen, die besagter Freund nicht parat hatte. Alternativ fiel mir ein Maifeuer ein, was man aufsuchen kann.
Was würdet ihr für so eine Person organisieren? Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er nicht in eine Disco oder auch eine Bar gehen mag, aber so ein bisschen feiern gehört zu so einem Tag, wenn man ihn möchte, ja dazu. Was meint ihr dazu?
Ich finde es ziemlich strange, dass Du Trauzeugin bist und den Bräutigam vermeintlich nur aus der Vergangenheit kennst. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass eine nahestehende Person in der Regel Trauzeuge/Trauzeugin wird, aber das scheint bei Euch wohl nicht der Fall zu sein.
Nun, wenn Du selbst Deinen Kumpel nicht kennst und nicht einmal weißt, was er mag und nicht mag, dann frag doch andere Leute, die um einiges besser mit ihm befreundet sind als Du. Ich kann Dir da keine Tipps geben, welche Art von Junggesellenabschied Du ihm organisieren könntest. So ein Abschied sollte schon etwas Unvergessliches sein, da ist es meiner Meinung nach wichtig, so viel Informationen über den Bräutigam zu sammeln wie möglich und ihm daraus eine besondere Überraschung zu zaubern.
Was sind seine derzeitigen Hobbies? Was isst er gerne? Ist er extro- oder introvertiert? Welche Musik mag er? Ist er lieber unter Freunden gemütlich in einer Bar oder macht er gerne großes Halli Galli in der Disco?
Das sind alles Fragen, die Dich zu einer Lösung bringen könnten. Wichtig ist, dass in erster Linie ER die Feier schön findet, selbst wenn er der Typ ist, der mit einer Hand voll Freunden nur in´s Kino geht und den ganzen Film über schweigt, Du das persönlich aber langweilig findest.
Es ist nicht so, dass ich ihn nicht kenne, mir war schon bewusst, dass er die letzten Jahre nicht mehr in einer Disco war und schon eher ruhigere Dinge bevorzugt. Ich kenne ihn immer noch sehr gut, aber ich dachte eben, dass ihn das dennoch erfreuen könnte, da er ja zum einen so einen Junggesellenabschied wollte und zum anderen eigentlich nur wegen seiner Verlobten nicht mehr feiern geht.
Wie gesagt momentan macht er eigentlich kaum noch etwas, was nicht mit seiner Verlobten zusammenhängt. Wir sind schon auch zusammen weggegangen in Bars, waren oft auch einfach nur Kaffee trinken, aber das ist schon das höchste der Gefühle. Meistens sitzt er einfach nur noch zu Hause, spielt Playstation und kümmert sich um seine Katzen. Er verkriecht sich hauptsächlich in der Wohnung, geht kaum noch weg und verbringt seine Freizeit mit ihr und ab und zu geht er noch ins Fitnessstudio. Er ist also eher der Stubenhocker ohne Hobbys geworden.
Ich möchte ja auch nur mal schöne Alternativen hören. Ob es dann zu ihm passt oder nicht, kann ich dann schon selber entscheiden. Man muss dazu sagen, dass dieser Freund, der mir das dann geschrieben hat auch eher ein langweiliger Stubenhocker ist, der seine Zeit mit Fernsehen verbringt, wahrscheinlich wollte er auch einfach nur einen ruhigen Tag haben, aber ich möchte eben auch, dass er sich dabei wohlfühlt und nicht den ganzen Tag miese Laune hat, da mein Kumpel auch nicht so viele Freunde hat, die da kommen.
Ramones hat geschrieben:Wir sind schon auch zusammen weggegangen in Bars, waren oft auch einfach nur Kaffee trinken, aber das ist schon das höchste der Gefühle. Meistens sitzt er einfach nur noch zu Hause, spielt Playstation und kümmert sich um seine Katzen.
Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht ein
![](styles/prosilver/imageset/link.gif)
Ramones hat geschrieben:Nun möchte ich seinen Junggesellenabschied organisieren und wurde auch von seiner Verlobten dazu beauftragt. Ich wollte dann auch abends feiern gehen, wobei das einfach nur ein netter Ausklang sein sollte.
Irgendwie klingt das alles für mich so lustlos. Hat der Mann überhaupt Lust auf einen Junggesellenabschied? Ich lese nur von deinen Wünschen oder von den Wünschen der Verlobten, aber was sagt denn der Mann zu der ganzen Geschichte? Vielleicht hat er keine Lust auf das große Tamtam.
Ramones hat geschrieben:Ich kenne ihn immer noch sehr gut, aber ich dachte eben, dass ihn das dennoch erfreuen könnte, da er ja zum einen so einen Junggesellenabschied wollte und zum anderen eigentlich nur wegen seiner Verlobten nicht mehr feiern geht.
Aha und das machst du woran fest? Du schreibst zwar, dass er weniger feiern geht, seit er eben seine Verlobte kennt, ich sehe da aber keine Kausalkette. Das könnte genauso gut eine Korrelation sein. Ich kenne genug Menschen, die mit zunehmendem Alter sich eben ausgetobt haben und das Interesse an Partys und Disco verlieren. Das hat doch nichts zwangsläufig mit einer Beziehung zu tun. Du stellst die Verlobte ja fast so hin, als wäre das eine kleine Diktatorin, die ihren Partner total unterdrücken würde und ihn nicht feiern gehen lässt, auch wenn er gerne wollte. Der Kumpel hat doch selbst gesagt, dass der zukünftige Bräutigam das Interesse am feiern verloren hätte und es auch gar nicht mehr mögen würde. Warum willst du also auf biegen und brechen deinen eigenen Willen durchsetzen und trotzdem eine Feier organisieren? Das empfinde ich als respektlos.