Jumpsuit / Overall - Chic und modern aber unpraktisch

vom 16.04.2016, 12:41 Uhr

In diesem Sommer sollen Jumpsuits und Oberalls sehr angesagt sein. Ich finde diese Teile ja auch chic und modern. Ich stand neulich auch im Laden und hätte mir gerne einen gekauft. Aber dann habe ich mir überlegt, wie unpraktisch es doch ist, wenn man so ein Teil trägt.

Was ist, wenn man auf die Toilette muss. Dann muss man sich komplett ausziehen und steht praktisch nackt in einer möglicherweise kühlen Toilette. Außerdem hängt dann der Stoff, weil es ja mehr ist als die Hose, möglicherweise auf dem Boden, der ja in der Toilette nicht immer sauber ist. Gerade wenn große Feiern sind, öffentliche Toiletten genutzt werden müssen oder man eben in einem Club oder Kneipe ist, ist das doch sehr unpraktisch, oder?

Besitzt ihr einen solchen Jumpsuit oder Overall? Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass er doch sehr unpraktisch ist? Oder sehe ich das zu schwarz und es ist gar nicht so schlimm?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Da ich nicht unter Blasenschwäche leide finde ich das "was ist wenn du auf die Toilette musst?" Argument immer etwas merkwürdig. Wie oft sucht man denn eine Toilette auf wenn man irgendwo feiern geht? Ich komme vielleicht auf zwei Mal und brauche dafür ein, zwei Minuten.

Selbst wenn es in der Toilette kalt ist würde ich das gerade noch aushalten, wobei ein Jumpsuit aber eh kein Kleidungsstück für den tiefsten Winter ist. Und falls der Boden dreckig sein sollte muss man eben ein bisschen aufpassen, das muss man mit normalen Hose oder längeren Röcken auch.

Unpraktisch finde ich teilweise eher die Schnitte, weil die Länge von Oberteil und Hose ja zu den Proportionen des eigenen Körpers passen muss. Teilweise sieht es auch nicht gut aus wenn man über den Jumpsuit etwas drüber zieht, das heißt, man ist dann einfach sehr festgelegt bei seinen Outfits. Ich besitze deshalb nur einen Anzug, den ich auch sehr mag, aber ein zweiter wird wohl eher nicht dazu kommen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe solche Jumpsuits nun auch schon vermehrt in Geschäften gesehen, aber mir noch keinen zugelegt. Ich habe mir dabei auch noch keine Gedanken über die Praktikabilität gemacht. Wenn man natürlich oft auf eine öffentliche Toilette gehen muss, dann stelle ich es mir damit auch nicht gerade schön vor. Aber so oft muss ich zum Glück keine öffentlichen Toiletten nutzen, so dass das bei meinen Überlegungen auch keine Rolle spielen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe neulich auch einen ganz schönen gesehen und mir dann auch sofort gedacht: "Was machst du, wenn du mal auf die Toilette musst?" und ihn dann nicht gekauft. Es ist doch eklig, wenn das Teil dann auf dem Boden einer Toilette hängt oder man sich erst komplett ausziehen muss. Dann muss man das aber auch irgendwo hinlegen. Da ist man ja ewig mit beschäftigt und das nur, weil man es eben hübsch gefunden hat. Natürlich es sieht gut aus, aber ich finde es sehr unpraktisch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge