Johnny Depp in Fantastic Beats - Fan-Rage zurecht?

vom 14.01.2018, 12:33 Uhr

Im letzten Jahr hat der Schauspieler Johnny Depp viele negative Schlagzeilen gemacht, weil er gewalttätig gegenüber seiner damaligen Frau gewesen sein soll. Mittlerweile kamen über diverse Schauspieler in Sachen Gewalt und Missbrauch unschöne Dinge ans Licht und bei Kevin Spacey hat man zum Beispiel Konsequenzen gezogen, in dem man ihn aus House of Cars entfernt haben.

Vor einiger Zeit wurde verkündet, dass Johnny Depp eine größere Rolle in der Fortsetzung von "Fantastic Beasts" haben wird, ein Film aus dem Harry-Potter-Universum. Das rief viele empörte Reaktionen hervor und auf Twitter häuften sich bei Joan K. Rowling die Anfragen, warum sie jemanden wie Johnny Depp in der Verfilmung ihres Romans gutheißt. Harry Potter ist als Familienunterhaltung bekannt, in der Freundschaft und Liebe das Böse besiegen, dass man da jemanden wie Johnny Depp weiterhin beschäftigt, scheint vielen unverständlich.

Hat euch die Neuigkeit, dass Johnny Depp in dem Film sein wird, überrascht? Findet ihr das daneben und ist die Aufregung unter den Fans gerechtfertigt? Oder ist es keine Überraschung, dass man den Skandal um den Schauspieler außen vorlässt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Johnny Depp war ja bereits im letzten Teil der "Fantastic Beasts"-Reihe zu sehen und ich stelle es mir schwierig vor, ihn im Nachhinein durch einen anderen Schauspieler auszutauschen. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass er im Gegensatz zu Kevin Spacey diese Rolle behalten kann.

Von den Shitstorm irgendwelcher Fans habe ich bisher nichts mitbekommen, finde diese Reaktion aber auch überzogen. Schließlich hat seine Exfrau nur Behauptungen aufgestellt und erwiesen ist nach meinem Stand noch gar nichts. Gut möglich, dass die Frau nur hofft, während der laufenden Scheidung auf diese Weise mehr Geld für sich rauszuholen. Wenn ich so an den Fall Jörg Kachelmann denke, würde ich mich mit solchen Vorwürfen zurückhalten. Zumal selbst seine Ex Vanessa Paradis Partei für ihn ergriffen hat.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »