Joggen wenn es sehr kalt ist - braucht man Gesichtsschutz?

vom 28.11.2014, 12:58 Uhr

Mein Partner geht momentan immer noch joggen. Normalerweise rennt er bei geringen Temperaturen nicht mehr, aber er will abnehmen und so muss das nun noch sein. Nun frage ich mich, ob man bei den kalten Temperaturen nicht auch das Gesicht schützen müsste, wenn man einatmet tut es ja manchmal schon nur beim Draußen sein weh und dann noch rennen kann ja nicht besonders gut sein. Also rennt ihr mit einem Schutz vor dem Mund? Könnt ihr da einem empfehlen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für das Gesicht an sich braucht man den Schutz nicht. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die kalte Luft nicht gut in meinem Nasen-Rachenraum ist. In dem Moment, in dem ich laufe, stört es mich zwar nicht, aber anschließend habe ich immer wieder mal ein paar Probleme mit dem Hals.

Ich habe es schon versucht einen Schutz anzuziehen allerdings finde ich das unpraktisch. Ich habe ein Tuch, das man in verschiedenen Varianten tragen kann. Unter anderem kann man es auch um den Hals tragen und einen Teil nach oben ziehen, über den Mund.

Beim normalen Spazieren gehen ist das soweit auch in Ordnung. Beim Joggen allerdings rutsch dieser Schutz immer wieder nach unten. Außerdem sammelt sich sehr schnell Feuchtigkeit in dem Tuch, sodass es ein unangenehmes Gefühl am Hals oder auch am Mund ist.

Ich habe es deshalb wieder aufgegeben mit dem Schutz zu laufen. Es ist mit Sicherheit besser, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, mit dem ich zufrieden bin.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron