Jetzt in, Gruppenfotos mit Eisessern zu machen?

vom 07.08.2017, 19:28 Uhr

Heute wurden wir von einer Gruppe auf der Straße angesprochen, dass wir mit einen ein Selfie machen sollten, weil wir gerade Eis aßen. Ich war zuerst ganz verdutzt, dass die mit mir ein Foto wollen, aber sie sagten, dass sie einen Wettbewerb mit ihren Freunden hätten, wer mehr Bilder schafft und das wäre jetzt im Internet ganz angesagt.

Ist es jetzt in, sich mit Eisessern fotografieren zu lassen? Habe ich hier einen Trend verpasst und hättet Ihr Euch auch zu einem Foto breitschlagen lassen oder wollte Ihr nicht auf irgendwelchen Seiten im Internet landen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also ich würde mich generell nicht für solche Dinge her geben. ich mag es schon nicht, wenn Freunde oder Bekannte von mir Fotos machen und die dann im Facebook veröffentlichen. Das geht mir wirklich sehr auf die Nerven. Selber bin ich gar nicht so sehr auf solchen Plattformen wie Facebook Instagram und so weiter aktiv. Eigentlich gar nicht mehr.

Deshalb hätte ich wohl zu der Person gesagt, weißt du was, du kannst mein Eis halten und ich mache von dir und von der Gruppe ein Eisfoto. Ich habe nichts von dem Trend gehört, dass es modern sein sollte, dass man sehr viele Menschen beim Eis essen fotografiert. So etwas ist mir neu. Also es gibt sicher Menschen, die bei so etwas aufgeschlossen reagieren, allerdings kann es auch sein, dass sie damit einfahren.

Ich selber kann mich erinnern, dass ich einmal bei einem Wettbewerb mitgemacht habe, wo man ein Foto von seinem Gesicht hochladen konnte und damit einen Preis gewinnen konnte. Ich habe zwar gewonnen, aber das dumme Foto kursiert heute noch im Netz herum und ich bekomme es nicht weg.

So etwas wird dann problematisch. Natürlich ist es nicht weiter schlimm, beim Eis essen fotografiert zu werden aber heutzutage kann man mit Fotoshop ja alles machen. Ich hätte mich da glaube ich genau informiert, was das genau für ein Wettbewerb sein sollte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Von derartigen Wettbewerben habe ich noch nichts mitbekommen, allerdings bin ich auch nicht in sozialen Netzwerken angemeldet und habe es vielleicht auch darum einfach verpasst. Allerdings finde ich das auch nicht schade und ich muss sagen, dass ich diese Bitte abgelehnt hätte, weil ich es einfach nicht möchte, dass irgendwer ein Foto von mir ins Netz stellt und ich das dann nicht kontrollieren kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin wahrlich ein Menschenfreund, aber da hört der Spaß auf. Bei uns gab es den Spruch: Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis zum Tanzen. 8) Irgendwie passt der auch gerade hier hin. Hat man zu viel Zeit und Energie, kann man gutes tun. Will man das nicht, sollte man aber seine Mitmenschen nicht mit seinen Befindlichkeiten nerven. Ich lasse mich generell nicht von Menschen zu Dingen nötigen, die ich gar nicht einsehe. Einfach so unbekannte Menschen anzusprechen und sie in ein dämliches Gespräch voller Unsinn und Eigennutz zu verwickeln, gehört sich einfach nicht.

Und ich lasse mich schon gar nicht absichtlich von fremden Menschen fotografieren. Das fällt für mich schon unter Belästigung, auch weiß ich gar nicht, was wirklich mit meinem Bild geschieht. Und sicher würden sich auch viele von so einer aufgescheuchten Gruppe belästigt fühlen. Die sollten für ihre blödsinnige Wette einfach niemanden finden und mal nach Hause gehen und etwas Sinnvolles tun. Vielleicht geht es ja der älteren Nachbarin gerade nicht gut und man könnte ihren Hund ausführen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Von einem derartigen Trend habe ich noch nichts mitbekommen, aber gut. Ich achte nicht so auf Trends, in dieser Hinsicht wäre es also möglich, dass ich mehr oder weniger mit "Scheuklappen" durch's Leben gehe. Mir erschließt sich auch der Sinn von so einer Aktion nicht, wobei aber "Trends" generell keinem wirklich Sinn und keiner Logik folgen. Ich jedenfalls würde mich nicht beteiligen und abknipsen lassen, nur weil ich gerade zufällig ein Eis esse. Wer weiß, was der Knipser hinterher mit dem Bild macht. Nachher wird das auf irgendwelchen Netzwerken gepostet, womit ich überhaupt nicht einverstanden wäre. Da ist es besser, man lässt sich gar nicht erst freiwillig fotografieren und fertig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^