Jenseits für Tiere - Eure Vorstellungen

vom 04.11.2014, 20:49 Uhr

Es kommt nun einmal der Tag für jeden Tierhalter, an dem man von seinem Liebling Abschied nehmen muss. Für mich war es gestern Abend soweit als ich meine Katze einschläfern lassen musste. Natürlich fragt man sich dann, was mit der Seele seines Tieres passiert und ob es ihm gut geht.

Ich stelle mir beispielsweise gerne vor, dass meine Lucy jetzt auf einer grünen Frühlingswiese mit vielen anderen Katzenseelen lebt, fröhlich und schmerzfrei umherläuft und viele Mäuse fängt. Habt ihr konkrete Vorstellungen, wie eure Tiere im Jenseits leben oder seid ihr der Meinung, dass es das für Tiere nicht gibt?

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zuerst einmal: Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Lucy. Ich glaube, dass solche Vorstellungen eines schönen Jenseits sehr hilfreich sein können, mit seiner Trauer zurecht zu kommen. Ich wüsste auch keinen Grund, warum es das für Tiere nicht genau so geben sollte wie für Menschen, wenn man daran glaubt.

Ich selber würde gerne daran glauben, dass meine verstorbenen Tiere unbefangen in schöner Natur herumtollen, mit vielen Freunden -oder für meinen Einzelgänger Lucky, in angenehmer Ruhe-, dass es ihnen gut geht, sie glücklich sind und dass sie da wo sie sind auf mich warten, so dass wir dann irgendwann alle wieder glücklich vereint sind.

Leider reicht meine Vorstellungskraft, mein Glaube, meine Fantasie nicht dafür aus, an irgendetwas nach dem Tod zu glauben. Weder für mich, noch für meine Tiere. Ich wünschte, es wäre anders und ich könnte an so etwas glauben. Das hätte so manchen Verlust erträglicher gemacht.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auch mein Beileid für dich. Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen, wie das ist. Gerade heuer kurz nach dem neuen Jahr habe ich meine Katze verloren- sie hatte Krebs und war aber noch sehr jung. Es kam plötzlich und es war besser, sie friedlich einschlafen zu lassen, als noch leiden zu lassen- sie konnte schon nichts mehr essen.

Also bei mir war es bisher immer so, dass ich so lange von dem Tier geträumt hatte, bis ich das Gefühl hatte, es geht im gut. Ich träumte dann ebenfalls solche Dinge, die du schilderst, beispielsweise, dass die Katze auf einer schönen Wiese herum läuft. So stelle ich mir das auch vor.

Vielleicht hat sich aber auch die Seele der Katze eine andere Katze gesucht. So stelle ich es mir bei den Menschen vor- warum also sollte das nicht auch bei den Katzen so sein?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie CCB86 kann auch ich nicht so recht glauben, dass nach dem Tode noch etwas anders kommt. Aber vielleicht kommt dieser Glaube noch. Es wäre zu schön, wenn deine Vorstellung für deine Lucy wahr würde. Vielleicht denkt sie in einer Ruhepause mal an die schöne Zeit, die sie mit dir verbringen durfte.

Wenn es ein Jenseits für Menschen gibt, dann ganz sicher für Tiere. Denn Tiere haben es mehr verdient, als Menschen, auch nach dem Tode glücklich zu sein. Und was gibt es Schöneres, als die grüne Wiese für deine Katze. Der Verlust deiner Lucy tut mir sehr leid für dich. Nimm ihr Lieblingsspielzeug und träume von ihr, wie sie auf der Wiese mit anderen herumtollt und in die Luft springt, wenn sie nach einem Schmetterling greifen will.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^