Jemanden überzeugen müssen, mit einem auszugehen?
Ich würde nun niemals jemanden davon überzeugen wollen, mit mir auszugehen, wenn ich Single wäre. Wenn jemand nicht mit mir ausgehen wollen würde, dann würde ich das so akzeptieren und versuchen, die Person zu vergessen.Immerhin hätte sie mir dann ja auch schon klar und deutlich gemacht, dass sie kein Interesse an mir hätte und ich fände es nur erniedrigend, ihr dann auch noch hinterher zu laufen.
Umgekehrt war es aber tatsächlich schon einmal in der Vergangenheit so, dass mich ein Mann davon überzeugen wollte, mit ihm auszugehen. Er wollte es nicht einsehen, dass ich kein Interesse an ihm hatte und hat es dann auch immer wieder versucht. Da ich ihm aber keine falschen Hoffnungen machen wollte, bin ich standhaft geblieben. Würdet ihr jemanden davon überzeugen, mit euch auszugehen, wenn ihr wirklich ernsthaftes Interesse an jemandem hättet? Oder würdet ihr die Person nach einer Abfuhr sofort vergessen wollen?
Ich würde es auch komisch und sogar unangenehm finden, wenn ich jemanden davon überzeugen wollen würde, mit mir auszugehen. Wenn jemand Interesse an einem hat, dann wird derjenige auch auf jeden Fall mit einem Ausgehen und die Einladung hierzu auch annehmen. Die Einladung zum Ausgehen wird ja nicht ohne Grund abgelehnt. Jemanden dann richtig davon überzeugen zu wollen und vielleicht sogar zu argumentieren warum diese Person unbedingt mit mir ausgehen sollte wäre schon ziemlich komisch und merkwürdig.
Mich wollten zwei Männer schon einmal dazu überreden, mit ihnen auszugehen, was ich ziemlich daneben fand. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn andere Personen ein "Nein" nicht akzeptieren können. Manchmal sollte man einsehen, dass man andere Menschen nicht überzeugen kann und mit dieser Tatsache leben. Ich würde nie eine Person dazu überzeugen mit mir auszugehen, denn ein Flirt oder ein Partner sollte schon an mir interessiert sein und sich nicht gezwungen fühlen.
Bei so einer Aktion würde ich mich ziemlich veräppelt fühlen. Ich würde nie jemanden zu etwas überreden wollen, das er nicht will. Entweder man weiß, dass man mich kennenlernen möchte und wenn man es nicht weiß, dann kann ich auch gut ohne diese Person leben.
Ich würde mir eher extrem verzweifelt vorkommen, wenn ich jemanden dazu überreden müsste, mit mir auszugehen. Das wirkt auch nicht besonders selbstbewusst und attraktiv finde ich. Daher wirkt so ein Verhalten für mich eher abschreckend, unattraktiv und extrem aufdringlich.
Mir ist es tatsächlich auch schon passiert, dass ein Mann sich nicht davon beeindrucken lassen wollte, dass ich nicht mit ihm ausgehen wollte. Dabei hatte ich auch einen guten Grund, denn ich war verlobt und absolut glücklich in meiner Beziehung. Ich bin auch heute noch absolut zufrieden mit meiner Beziehung und würde mich auf so etwas nie einlassen. Wobei ich es auch nervig finde, wenn man dann bettelt. Ich würde es immer akzeptieren und dann damit leben, wenn jemand nicht mit mir ausgehen will.
Das kommt doch ziemlich darauf an, wie so jemand das macht. Zwei meiner Partner haben sich von einem Nein nicht abschrecken lassen und sind mir ganz bestimmt nicht nachgelaufen. Dabei hat der erste gleich acht Jahre gewartet, den zweiten habe ich geheiratet.
Andere Herren dagegen haben sich durchaus zum Affen gemacht, denn die sind hinterhergelaufen. Das ist nicht anziehend und es gefällt einem natürlich auch nicht. Wobei ich bisher den Kerl am schlimmsten fand, der noch nicht einmal gefragt hat. Gleich gefolgt von dem Herzchen, dass immer langstielige rote Rosen in bedeutungsvoller Anzahl schickte und mich so unter Zugzwang setzen wollte.
Mir ist so etwas noch nicht passiert. Aber ich denke auch, dass es eben auf den Typ Mensch ankommt und wie er eben versucht zu überzeugen, dass er doch eine Chance auf ein Date bekommt. Wenn es eben wirklich aufdringlich und plump ist, ist jeder sicher schnell davon genervt und nachlaufen geht natürlich gar nicht. Das ist für mich dann immer so ein Zeichen, dass jemand sein Licht so unter den Scheffel stellt und sich quasi damit schon erniedrigt.
Aber wenn man jemand wirklich einfallsreich ist und eben auch Durchhaltevermögen beweist, zeigt er ja, dass er ernsthaftes Interesse hat und dann nicht gleich zur nächsten Frau übergeht, wenn die erste eben ablehnt. Ich muss aber sagen, dass ich mir blöd vorkommen würde, wenn ich jemanden überzeugen sollte, ein Date mit mir zu haben. Für mich wäre es dann so, als müsste ich mich unbedingt irgendwie an den Mann bringen. Das wäre mir dann auch zu blöd und ich würde es einfach bei einer Abfuhr belassen.
Mein Mann gehörte zu den hartnäckigen und geduldigen. Nachgelaufen ist er mir nicht, gebettelt hat er auch nicht. Er war schlichtweg von sich und von mir überzeugt. Ich habe ihn einfach einmal nach seiner Sicht der damaligen Zeit gefragt. Sein Kommentar war eindeutig.
Er sieht es frei nach Einstein: Was nichts kostet, ist nichts wert. Ich wäre nicht die Frau, für die er mich gehalten hat und die er wollte, wenn ich sofort Ja gesagt hätte. Auf ihn hätte es ziemlich bedürftig gewirkt, wenn ich mich mit irgend so einem dahergelaufenen Kerl verabredet hätte. Denn mehr sei er schließlich zu dem Zeitpunkt nicht gewesen.
Außerdem war ich damals gebunden. Wenn ich zugesagt hätte und er später vom Partner erfahren hätte, wäre die Sache gelaufen gewesen. Daran hätte auch eine schnelle Trennung vom Partner nichts geändert. Das hätte er als illoyal, flatterhaft und unehrlich empfunden. Als Partnerin möchte er so jemanden nicht.
Eine Freundin, die eine Weile lang im selben Büro wie ich arbeitete, hatte einen hartnäckigen Verehrer dort. Diesem teilte sie zuvor mehrmals freundlich mit, dass sie kein Problem damit hätte, Zeit in der Gruppe mit ihm zu verbringen, an einem Date aber eben nicht interessiert sei.
Er meinte er, dass er das so akzeptieren könne, fing dann aber an sie immer wieder zu fragen und meinte, sie solle doch einfach mal mit ihm ausgehen, dann würde sie ihre Meinung und ihre Gefühle für ihn bestimmt noch ändern. Da kamen dann auch Dinge wie "Wir machen einfach nur das und das, ganz harmlos, essen beim Italiener etc."
Letztendlich ließ sie sich von dem Date überzeugen, doch dieses änderte nichts an ihrer Ansicht und sie erklärte ihm später, dass sie trotzdem nicht an mehr interessiert sei. Und dann fing er wieder mit seinen Überzeugungskünsten an, bis sie ihm mal die Meinung gegeigt hat.
Es gibt sicher auch schöne Beispiele, aber ich lasse mich genauso ungern von Dates im Voraus überzeugen. Entweder bin ich an der Person interessiert oder nicht. Vielleicht ist mir da bislang etwas entgangen, aber ich bezweifle es.
Kommt doch immer darauf an, wie man jemanden davon überzeugt. Ich finde es auch billig und zu einfach gestrickt, wenn jemand direkt gleich ja sagt und alles macht was man ihm sagt. So wie bei coopers Mann, mir sind da schon Männer lieber die auch mal nein sagen und die man dann nochmals anspricht und nochmals fragt. Aber die Frage ist eben auch, wie man es macht. Billig sollte es nicht sein mit Rosen und Herzchen und solchem kitschigen Sachen, aber mit Stil und Niveau kann man dann ebenfalls überzeugen.
Abfuhren habe ich auch erlebt und hinterher war ein Ausgehen dann machbar nachdem man ein zweites oder drittes mal gefragt hat mit ein wenig Abstand dazwischen und ohne die Männer zu belagern.
Gleiches war bei mir ebenfalls, mir ist seit dem Kindergarten ein Junge hinterher gelaufen und wollte etwas von mir. Er hat immer ein Nein bekommen, egal wie er es gemacht hat, wie er es versucht hat. Die Abstände wurden länger, es wurde weniger kitschig mit Blumen und Co und mit 16 war ich dann mit ihm aus, einfach da er gerade aus gefragt hatte. In der Zeit hat er sich gewaltig verändert und war auch interessant, dass ich dem dann zugestimmt habe. Wie er geschaut hat war einmalig, da er nach all den Abfuhren wieder mit einem Nein gerechnet hatte. Beziehung hat sich daraus nicht ergeben aber eine innige Freundschaft. Denn Ausgehen heißt doch auch nicht direkt, dass man hinterher im Bett miteinander landet oder eine Beziehung als Paar führt.