Jemanden über eine andere Person ausfragen?

vom 11.04.2016, 20:00 Uhr

Als Teenager habe ich es ganz gerne so gemacht, dass ich mich heimlich über Jungs informiert habe, die ich toll fand. Ich habe dann einfach andere Personen, die mehr mit ihnen zu tun hatten, als ich, nach ihnen ausgefragt. So konnte ich dann mehr über sie herausfinden. Allerdings kann ich mich nun nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt eine Person über eine andere Person ausgefragt habe.

Sicherlich kommt es mal vor, dass ich mich bei jemandem über eine andere Person informiere, aber so ein richtiges Ausfragen ist das nicht. Fragt ihr öfter jemanden über eine andere Person aus, die euch interessiert und mit der ihr nicht so viel zu tun habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So ein Verhalten kenne ich auch noch aus meiner Teenagerzeit, wobei sich das mittlerweile einfach gelegt hat. Wenn ich mich für eine Person interessiere, dann frage ich entweder beiläufig, wobei das kein ausfragen in dem Sinne ist, oder aber ich frage die Person selbst das, was ich wissen möchte. Ich schäme mich für meine Neugier nicht, man lebt nur einmal.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne das auch nur aus meiner Teenagerzeit. Da gab es dann einfach Leute, die man noch nicht angesprochen hat, aber irgendwie doch interessant gefunden hat und dann hat man eben andere Personen über die eine Person ausgefragt. Heutzutage mache ich das aber nicht mehr so, sondern lerne die Personen dann einfach kennen, indem ich hin gehe und sie anspreche.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube als Teenager hat das bald jeder gemacht, wenn er etwas über einen Jungen oder Mädchen erfahren wollte, ohne das die Person gleich etwas davon mitbekommt. Im Erwachsenenalter habe ich das bisher noch nicht gemacht.

Ich kann aber verstehen, wenn sich zum Beispiel ein Verein, über andere ein paar Infos zu einer Person einholt, die Mitglied werden möchte, bei der man aber einfach ein komisch Gefühl hat. Aber ansonsten ist so ein Verhalten als Erwachsener sicherlich eher ungewöhnlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^