Jemanden bei eigenem Partner anschwärzen?

vom 28.09.2017, 19:01 Uhr

Was war denn daran eine Taktik, klug oder irgendwie gelungen?

Was wäre denn klug gewesen? Wahnsinnig tolle Argumente herzaubern, aber wenn die nicht überzeugen? Das gibt es ja auch, man kann manchmal die besten Argumente finden, aber der andere bleibt stur. Und was soll man dann machen, wenn einem eine Sache sehr wichtig ist, aufgeben? Kann man, klar, manchmal sollte man es einsehen und aufgeben. Aber es gibt auch Dinge, die sind von hoher emotionaler Bedeutung und da will man nicht aufgeben.

Da hat sich ein kleiner beleidigter Teil der Welt zwar eine Entschuldigung erschlichen, die sicher nicht mal ehrlich gemeint gewesen ist und hat als Preis die schlechte Laune des Chefs auf sich gezogen.

Und? Da hat der Chef eben schlechte Laune, muss ja keine Katastrophe sein. Nicht in jedem Unternehmen ist der formelle Chef der allmächtige für den man ihn hält. In manchen Firmen spielt der eine untergeordnete Rolle. Außerdem kann es Menschen eine unglaublich Befriedigung geben, zu wissen, dass jemand einen ordentlichen Anschiss bekommen hat und einknicken musste, egal ob das nun ehrlich gemeint war oder nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^