Jemandem zu viel Vertrauen geschenkt haben?

vom 08.03.2018, 18:23 Uhr

Es kann ja immer mal vorkommen, dass man jemandem vertraut und dann von der entsprechenden Person enttäuscht, hintergangen und verletzt wird. Aus diesem Grund sollte man natürlich nicht sofort Personen, die man gerade erst kennengelernt hat, irgendwelche wichtigen Dinge über sich erzählen. Allerdings kann so ein Vertrauensmissbrauch auch bei langjährigen Freundschaften oder auch innerhalb von Beziehungen kommen.

Hattet ihr schon einmal das Gefühl, jemandem zu viel Vertrauen geschenkt zu haben und es bereut? Wie kam dieses Gefühl auf? War das dann erst der Fall, als ihr von dieser Person enttäuscht oder hintergangen wurdet oder hing das gar nicht damit zusammen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte in der Schule mal eine Klassenkameradin, mit der ich von meiner Seite aus auch befreundet war. Sie hingegen nutzte die Informationen, die sie von mir hatte und erzählte sie einfach weiter, was dann natürlich dafür sorgte, dass ich darüber sauer war und weswegen ich sauer über mich selber war, dass ich ihr vertraut habe. Letztendlich habe ich aber daraus gelernt und dann Menschen nicht mehr ganz so schnell Sachen erzählt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ist das nicht normal? Ich gehe davon aus, dass jeder Schüler derartige Erfahrungen mal gemacht hat. Das gehört einfach zum Leben dazu. Man macht schlechte Erfahrungen und lernt daraus, sodass man es beim nächsten Mal einfach besser macht. Ich hatte derartige Erfahrungen auch als Kind und als Teenager, aber dann weiß man als Erwachsener eben Bescheid und läuft nicht mehr so leicht und schnell ins offene Messer. Die Menschenkenntnis sollte mit dem Alter auch zunehmen, bedingt durch die Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^