Jemandem misstrauen, wenn er zu nett ist?

vom 21.04.2016, 17:46 Uhr

In der heutigen Zeit ist ja eigentlich alles und jeder hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Und man begegnet eigentlich nicht mehr so viel Freundlichkeit oder einfach netten Menschen.

Nun ist mir aber passiert, dass ich eine sehr nette Person kennen gelernt habe. Gerade, als ich eine Phase hatte, in der es mir nicht so gut ging. Gerade zu Anfang des Kontaktes habe ich mich doch öfter gefragt, ob ein Mensch wirklich so nett sein kann, wie diese Person eben. Mich hat das doch irgendwie misstrauisch gemacht. Immerhin hat man so etwas nur ganz selten, dass jemand wirklich einfach so nett ist, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben.

Mir selbst ist es auch schon passiert, dass mir misstraut wurde, weil ich einfach nur nett sein wollte. Meistens passiert so etwas ja bei Menschen, die man eben nicht so gut kennt oder eben erst gerade kennenlernt. Ich würde von mir sagen, dass ich einfach wirklich nett bin, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben oder Gegenleistungen zu erwarten. Wer mich kennt, der weiß das eben auch.

Hattet ihr auch schon Situationen, wo euch jemand schon zu nett erschien? Wo ihr dann misstrauisch wart, weil ihr dachtet, dass es gar nicht sein kann, dass kein Hintergedanke dabei im Spiel ist? Misstraut ihr Menschen, die sehr nett zu euch sind, grundsätzlich zu erst einmal?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann dich da sehr gut verstehen. Es ist leider so, dass wir in einer Ellenbogengesellschaft leben. Jeder denkt nur an sich und an den eigenen größtmöglichen Vorteil. Da ist es schon ungewöhnlich, wenn man dann jemanden trifft, der etwas selbstloses tut und eben total aus dem Raster fällt. Da würde ich auch misstrauisch werden und zumindest diese Person vorsichtig beobachten, bis ich mir sicher bin, ob sie wirklich so nett und freundlich und selbstlos ist oder ob sie irgendwelche Hintergedanken hat, die man vielleicht übersehen hat als außenstehende Person.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^