Jemandem etwas beibringen wollen, was man selbst nicht kann?

vom 18.02.2018, 14:58 Uhr

In der Vergangenheit gab es schon einige Situationen, in denen mir meine Eltern etwas "beibringen" wollten, was sie selbst nicht beherrscht haben - egal ob es nun um das Kochen eines Gerichts oder etwas Technisches ging. Solange sie wussten, wie es theoretisch gehen würde, hatten sie die Hoffnung, dass ich es auch in der Praxis würde umsetzen können, was sie eben nicht konnten.

Soweit ich weiß, hat es auch eigentlich immer gut geklappt. Bei manchen Sachen brauche ich keine praktischen Anweisungen, bei denen mir jemand direkt zeigt, wie etwas geht, oft reicht es ja auch aus, wenn man einem etwas theoretisch erklären kann. Man hat ja auch etwas Vorstellungsvermögen. Bringt ihr anderen etwas bei, was ihr selbst nicht könnt und haltet ihr das für sinnvoll?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So eine Situation hatte ich noch nie, wenn ich ehrlich bin. Es ist schon vorgekommen, dass ich zum Beispiel Anweisungen über das Telefon erhalten habe und man mir so die Theorie erklärt hat und ich das dann selbst machen musste. Aber dass jemand etwas so gar nicht konnte und mir beibringen wollte, wie das funktioniert hatte ich noch nie und ich habe das auch noch nie so gehandhabt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^