Jemandem ein Vetragshandy schenken?
Im Fernsehen lief vorhin eine Reality-Sendung, wobei eine junge Frau ihrem Partner ein Vetragshandy zum Geburtstag schenkte. Der Vertrag lief auf sie und da sie direkt eine Flatrate mitgebucht hatte, vermutete sie auch keine bösen Überraschungen. Allerdings schaffte es ihr Partner doch, eine Handyrechnung im hohen dreistelligen Bereich zu fabrizieren, wobei sie dann auf den Kosten sitzen blieb.
Ich würde nie auf die Idee kommen, für jemand anderen einen Vertrag abzuschließen. Ich bin schon extrem vorsichtig, wenn es darum geht, selbst Verträge abzuschließen, wobei ich so etwas nicht auch noch jemandem schenken würde, egal wie sehr ich der Person vertraue. Und erst recht kein Handy.
Das kann die Person doch selbst machen und ich kann ihr ja etwas anderes schenken. Würdet ihr auf die Idee kommen, jemandem ein Vertragshandy zu schenken und dann einfach selbst die ganzen Rechnungen zu übernehmen, wenn man von Kindern absieht, die so etwas nicht selbst machen könnten?
Auf eine solche Idee würde ich sicher nicht kommen, jemand anderem ein Vertragshandy zu kaufen und zu schenken und dabei dann den Vertrag auf meinen Namen laufen zu lassen. Das wäre mir viel zu riskant. Eine Beziehung kann ja auch schon mal auseinander gehen und wenn man dann noch ein Jahr den Vertrag für den Ex-Partner bezahlen muss, dann würde mich das doch auch sehr stören.
Das würde bei mir auch nicht in Frage kommen, sogar nicht einmal beim eigenen Ehepartner. Es gibt ja auch verschiedene Angebote von den jeweiligen Netzbetreibern für eine Familienflatrate oder dergleichen. Das wäre schon deutlich besser und auch im Falle einer Trennung sicherer.
Denn gerade zu einem solchen Fall kann es ja immer kommen, ganz gleich, wie stabil eine Beziehung eingeschätzt wird. Und mal vom mutwilligen Schaden, den ein verärgerter Ex-Partner damit anrichten könnte, sind auch die Vertragsgebühren an sich weiterhin zu tragen. Ich kenne niemanden, der für das für seinen Ex-Partner noch weiterhin gerne bezahlen würde.
Zudem können sich auch Probleme ergeben, wenn das Handy von einer dritten Person auf welche Art auch immer missbraucht wird. Zum einen kann dann gerne der Partner in Verdacht stehen und zum anderen kann man gerne auch in Erklärungsnot kommen, wenn es zu einer möglichen Anzeige kommt bei einem Telefon, das auf den eigenen Namen läuft, aber von einer anderen Person genutzt wird.
An sich finde ich das Geschenk auch nicht wirklich toll, da gibt es doch eine Vielzahl anderer Sachen, die man sich gegenseitig schenken könnte. Auch aus diesem Grund würde das für mich als Geschenk für meine Partnerin nicht in Frage kommen.
Tja, da hat wohl jemand eine rosarote Brille angehabt und ich bin mir fast sicher, dass sie nicht die einzige Frau ist, die so etwas für ihren Mann getan hat. Ich persönlich würde es natürlich nicht machen, aber das sagt man ja immer.
Einmal war ich so dumm, meine Freundin ein Handy auf mich anmelden zu lassen, weil sie scheinbar Schulden hatte und keines mehr anmelden konnte. Dann bezahlte sie die Rechnungen einfach nicht und ich blieb dann auf den Kosten sitzen. Alles ging ans Inkasso.
Das war eine schlimme Zeit, da ich gerade noch zu dieser Zeit erfuhr, dass ich ungewollt schwanger geworden war und gar nicht wusste, wie ich mir das dann alles leisten konnte. Jedenfalls werde ich solch einen Fehler sicher nicht noch einmal machen und kann somit nur jedem davon abraten, dasselbe zu machen.
Man kann sich doch ein anderes Geschenk für den Partner überlegen, bei dem er nicht gebunden ist und man selber auch nicht. Wenn man die Hobbys seines Partners kennt, dann weiß man auch etwas schenken. Ich hoffe wohl nicht, dass das Smartphone das einzige Hobby dieses Mannes ist, oder?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2374mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank