Jemandem ein nachträgliches Valentinstagsgeschenk geben?

vom 01.10.2015, 13:43 Uhr

In einem Roman, welchen ich gerade lese, hat eine Frau am Valentinstag spontan ein Blind Date, weil sie sich kurzfristig doch dazu entschloss, diesen Tag nicht allein verbringen zu wollen. Da das Date so kurzfristig war, kam der Mann mit leeren Händen an und hatte kein Geschenk dabei, wobei das die Frau auch nicht erwartet hatte. Da er deswegen jedoch so ein schlechtes Gewissen hatte, brachte der Mann ihr dann aber beim zweiten Date ein verspätetes Valentinstags-Geschenk mit, wie er es selbst nannte.

Würdet ihr eurem Partner oder eurem Date ein nachträgliches Valentinstagsgeschenk mitbringen oder findet ihr, dass man sich das dann auch direkt sparen kann, wenn der Valentinstag dann auch vorbei ist, zumal man da sowieso nichts schenken "muss"?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man muss sich sicherlich nichts zu diesem Tag schenken und deswegen würde ich auch kein Geschenk erwarten, wenn man sich dann trifft zum zweiten Mal nach dem Valentinstag. Wobei es einfach eine süße Geste ist und große Geschenke macht man an diesem Tag eh nicht. Wenn man also zum 2. Date ein paar Blumen mitbringt und dass dann nachträglich schenkt, ist das doch sehr süß. Wobei es kein Muss ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Gerade zu einem so frühen Date würde ich weder ein Geschenk erwarten noch eines machen. Zum einem ist das wirklich kein Tag, den man ernst nehmen muss. Wenn dann macht man aus Spaß mit. Mein Partner und ich schenken uns Sachen zum Valentinstag oder machen ein besonderes Essen, aber das machen wir eben so, ich wäre weder wütend wenn der Tag vergessen wird, noch sehe ich ihn als Höhepunkt in einer Partnerschaft an.

Allerdings habe ich tatsächlich schon einmal ein Valentinsgeschenk nachgereicht. Damals hatte ich eine sehr gute Idee und wollte meinen Partner damit überraschen, leider war es nicht rechtzeitig zu diesem Tag fertig. Das bekam er dann eben ein paar Tage später. Aber wenn es vergessen wird, wäre das für mich kein Anlass schnell noch etwas nachträglich zu besorgen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In einer festen Partnerschaft wäre das für mich bestimmt kein Problem jemandem ein nachträgliches Valentinstagsgeschenk zu machen, aber jemand fremdem, das würde ich schon etwas komisch finden. Da müsste man bei mir den Grund des Geschenkes schon etwas umdeklarieren.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich halte rein gar nichts von diesem kommerziellen Tag und von daher verschenke ich an diesem Tag nichts und auch nicht nachträglich zu diesem Anlass. Denn das ganze ist nichts weiter als die reine Geschäftemacherei mit Paaren die auf einmal sich in der Pflicht sehen sich etwas zu schenken oder auch verliebte oder gar potentielle neue Partner. Von daher ein absolutes nein und ich würde auch kein Geschenk zu diesem Anlass annehmen, weil ich auf dem Standpunkt stehe, dass es gänzlich überflüssig ist das noch zu unterstützen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde auch, dass ein Valentinstaggeschenk kein Muss ist. Aber ansonsten ist es eine nette Geste, warum denn auch nicht. Wer unbedingt etwas verschenken möchte und einen Anlass dafür braucht, der kann das gerne machen. Ich würde mich über eine kleine Aufmerksamkeit schon freuen, aber ich erwarte keine Valentinstagsgeschenke und verschenke sie auch nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich halte auch nicht wirklich was von diesem ganzen Kommerz und Hype, der um den Valentinstag gemacht wird. Der Tag ist doch gar nichts besonders - für die Industrie schon, für normale Menschen aber eigentlich nicht. Warum sollte man den also so zelebrieren und dann auch noch mit einer nahezu fremden Person? Das ergibt doch keinen Sinn.

Wenn man unbedingt als Geste der Aufmerksamkeit ein kleines Geschenk mitbringen möchte, kann man das doch jederzeit tun und braucht dafür keinen von der Industrie gehypten Tag dafür.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache mir nichts aus dem Valentinstag und lege daher auch keinen Wert darauf, an dem Tag ein Geschenk zu bekommen. Ich würde es unnötig finden, dann auch noch nachträglich ein Valentinstags Geschenk mitzubringen. Es ist natürlich eine nette Geste, wenn jemand eine kleine Aufmerksamkeit mit zu einem Date bringt. Aber ein Muss ist das nicht und sicherlich nicht nötig, nur weil Valentinstag ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^