Jemandem benutzte LE-Produkte im Internet abkaufen?
Viele Frauen jagen den Kosmetik-Produkten der limitierten Editionen richtig hinterher und klappern manchmal sogar fast täglich die Geschäfte ab, um manche Produkte gleich nach Erscheinen zu bekommen. Nicht immer sind sie dabei erfolgreich und ich habe schon oft davon gehört, dass gerade die LE-Produkte von MAC oder Essie oftmals schon einen Tag nach Erscheinen völlig ausverkauft sind, weil sie so begehrt sind.
Um die gewünschten Produkte dann trotzdem zu bekommen, kaufen viele Frauen dann einfach im Internet diese Produkte von anderen Frauen ab. Viele merken dann nämlich, dass die Produkte doch nicht so toll sind, wenn sie diese haben, weshalb sie diese dann verkaufen, worüber sich einige andere dann sehr freuen. Dass die Produkte dann benutzt sind, scheint viele auch nicht zu stören, da sie diese Sachen einfach besitzen wollen.
Auch wenn ich mich sehr für Kosmetik interessiere und auch gerne bei LE-Produkten zugreife, wäre mir meine Zeit zu schade, um täglich die Drogerien danach abzuklappern und ich würde erst recht nicht gebrauchte Kosmetik im Internet kaufen, egal ob LE-Produkt oder nicht. Das würde für mich nie in Frage kommen und gerade bei so teuren Produkten, wie etwa von der Marke MAC würde ich die Produkte lieber erst einmal in der Realität testen, bevor ich sie wahllos kaufen würde.
Habt ihr schon einmal jemandem begehrte LE-Produkte im Internet abgekauft oder würdet ihr das niemals machen? Habt ihr dann mehr oder weniger für die Produkte bezahlt, als sie eigentlich gekostet hätten?
Ich finde das auch immer wieder sehr amüsant wie viele Frauen sich dann in die Läden begeben und gezielt solche Dinge kaufen. Im Internet habe ich so etwas dann aber auch nicht gekauft. Ich bin hinter solchen Sachen nicht so her, wenn ich mal etwas zum Testen bekomme ist es in Ordnung, aber sonst ist mir das echt egal und es gebraucht zu kaufen finde ich auch nicht gerade hygienisch, immerhin weiß man ja nicht, welche Hauterkrankungen der Andere hatte.
Meinst du hier LE oder LR Produkte? Ich kenne nur letzt Genanntes, was oft durch Vertreter oder Handelsleute verkauft wird.
Nebula: LE-Produkte sind Produkte, die in limitierter Auflage erscheinen und stehen für Limited Edition. LR ist etwas komplett anderes und hat damit gar nichts zu tun. Ich selbst finde es auch immer wieder amüsant, wie manche Frauen den limitierten Produkten hinterherjagen.
Ich bin jedoch pingeliger geworden und möchte im seltensten Falle gebrauchte Produkte einer Limited Edition und versuche sie entweder sofort zu bekommen oder lasse es einfach bleiben. So wichtig sind mir diese Produkte nicht mehr.
Ich habe noch nie jemanden LE-Produkte im Internet abgekauft, obwohl ich ein absoluter Kosmetik-Junkie bin und viele Produkte schon gerne gehabt hätte, welche ich dann nicht mehr ergattern konnte. Das liegt vor allem daran, dass diese Produkte meist zu Wucherpreisen weitervekauft werden.
Zum Beispiel ein Nagellack von Essie, der im Handel 7,99 Euro kostet, für 20 Euro. Diesen Preis zu zahlen sehe ich nicht ein, da es mir dann auch nicht so unglaublich wichtig ist. Ich glaube aber, dass ich gerade bei Lippenstift auch sehr vorsichtig wäre mit dem Kauf, auch wenn ich ein gutes Angebot finden würde. In diesem Fall bin ich wahrscheinlich aber auch empfindlicher als manch ein anderer.