Jemand Fremdem das Schild am T-Shirt wieder reinstecken?

vom 29.05.2017, 15:30 Uhr

Zwischendurch sehe ich immer wieder Menschen, bei denen hinten am Nacken das Schild des Oberteils heraus schaut. Ich finde, dass es nicht unbedingt hübsch aussieht und achte selber sehr darauf, dass mein Schildchen immer gut versteckt und nicht zu sehen ist.

Ich würde wahrscheinlich bei Menschen, die ich gut kenne, hingehen und selber das Schild wieder im T-Shirt verstecken, bei fremden Personen finde ich es nicht unbedingt angenehm. Allerdings habe ich vor kurzem die Aussage einer Person gehört, die meinte, dass sie sich wünschen würde, dass jemand ihr das Schild wieder reinsteckt, wenn sie es selbst nicht bemerken würde, auch wenn es sich dabei um eine fremde Person handelt.

Was meint ihr? Würdet ihr einer fremden Person das Schild am T-Shirt wieder hereinstecken? Unter welchen Umständen würdet ihr es machen? Warum oder warum nicht?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das hat schon mal eine Frau auf der Straße bei mir gemacht und ehrlich gesagt fand ich das alles andere als nett und angebracht. Ich finde, dass sich das bei Leuten, mit denen man nicht verwandt ist oder mit denen man nicht befreundet ist nicht gehört. Man kann es durchaus mal sagen, wenn man beispielsweise zusammen auf den Bus wartet, aber sonst finde ich das unangebracht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei fremden Menschen würde ich das auch nicht machen und ich wäre alles andere als begeistert, wenn das ein Fremder bei mir machen würde. Denn seien wir ehrlich, in der Regel muss man sich dabei direkt berühren, wenn man das Schild einsteckt. Oder habt ihr schon mal erlebt, dass das geht ohne dabei mit der Haut in Berührung zu kommen? Mir wäre das ein Eindringen in meine Komfortzone und ich mag überhaupt nicht von fremden Menschen berührt zu werden.

Ein Händedruck wäre das allerhöchste der Gefühle aber alles andere empfinde ich persönlich als unangebracht und aufdringlich. Dementsprechend wäre ich auch nicht begeistert, wenn das ein Fremder machen würde. Es reicht doch, wenn man einen Fremden verbal auf das herausschauende Schild hinweist, damit man das selbst richten kann. Warum direkt "handgreiflich" werden? :wink:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Igitt, wie ekelhaft, ich möchte mich nicht von fremden Menschen antatschen lassen, der Grund dafür ist egal. Ob die Waschanleitung aus dem T-Shirt hängt oder ob mein T-Shirt verrutscht ist, das ist mir völlig egal, so lange die fremde Person ihre Flossen bei sich behält. Ich selbst würde nie auf die Idee kommen eine fremde Person anzufassen.

Wenn einer fremden Person Toilettenpapier aus der Hose hängt, dann sage ich da schon etwas, aber bei einem blöden Schildchen am T-Shirt würde ich die Klappe halten. So groß ist der modische Fauxpas dann doch nicht und der Globus dreht sich weiter, auch wenn der Zettel raus hängt. Distanzzonen sind für mich unbedingt einzuhalten und ich kann es nicht leiden, wenn mir ein Unbekannter auf die Pelle rückt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bloß nicht. Für mich und sicher viele andere ist das ein unbefugter Eingriff in die Privatsphäre. Gerade bei Fremden. Wenn es die Person schon stört, dass das Etikett raushängt, kann sie immer noch etwas sagen oder verschämt deuten, so wie bei einem offenen Hosenstall. Aber angrabbeln ist bei mir nicht.

Was kommt denn als Nächstes, wenn sich Fremde gegenseitig die Kleidung richten? Ein adjustierter BH-Träger, weil es jemandem nicht gefällt, dass dieser sichtbar ist? Ich bin immer froh, wenn mich gerade niemand absichtlich oder unabsichtlich berührt, da ich viel Zeit in Menschenmengen zubringen muss.

Wenn mir jemand unaufgefordert das Etikett reinsteckt, würde ich entweder vor Schreck erstarren oder die Person herzhaft anblaffen, was ihr denn einfällt, und ob sie nicht weiß, dass man seine Patschehändchen bei sich behalten soll. Bedanken würde ich mich jedenfalls nicht. Die meisten Leute können schließlich reden, und wenn sie dafür zu schüchtern sind, ist es ein Grund mehr, niemand Fremden anzufassen.

» Gerbera » Beiträge: 11313 » Talkpoints: 47,96 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Geht gar nicht, weder bei Fremden noch wenn jemand anderes einfach ungefragt an mir herum fummelt. Selbst ein Partner darf nicht einfach so an mir Fummeln ohne das er vorher etwas gesagt hat oder auch gefragt, ob er es richten soll. Ich bin aber auch kein Mensch der viel Nähe braucht oder erträgt und wenn jemand an mir Fummelt und das Schild wieder hinein steckt, der kann sich hinterher auch ein gewaltiges Donnerwetter anhören welches er in seinem kompletten Leben nicht mehr vergisst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich die Aussage dieser Person gar nicht verstehen kann. Ich würde es auch ganz schrecklich finden, wenn da plötzlich eine fremde Person bei mir am Nacken herum wurstelt. Ich würde dann total erschrecken und wäre darum sicher auch absolut nicht erfreut darüber, auch wenn ich danach das Schild ordentlich wieder im T-Shirt stecken habe, wie es sich gehört.

Genau deswegen würde ich auch nicht auf die Idee kommen, einer fremden Person das Schild wieder ins T-Shirt zu stecken. So schlimm finde ich es auch nicht, wenn das heraus schaut und wenn es einen wirklich so stört, dann kann man ja noch immer etwas sagen und es der Person dann selber überlassen, das Schild hinein zu stecken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei guten Freunden würde ich es machen. Dort ist es ja normal, dass man auch mal Körperkontakt zu einander hat und sich berührt. Mit Fremden ist dies jedoch nicht normal - dort hält man ja meist in der Öffentlichkeit einen gewissen Abstand, sofern nötig und möglich. Ich würde also niemals zu einem Fremden gehen und ihn einfach ohne Erlaubnis anfassen. Ich weiß ja gar nicht, ob es der anderen Person überhaupt recht ist. Mir persönlich wäre es das nämlich nicht. Ich möchte nicht von fremden angefasst werden, schon gar nicht an Bereichen wie am Hals.

Dementsprechend sollte man also nicht einfach zu einer fremden Person gehen und ihr das Schild wieder in die Kleidung stecken. Wenn man schon das Bedürfnis dazu hat und denkt, dass es der Person ebenfalls wichtig ist, dann sollte man doch wenigstens die Höflichkeit besitzen und diese Person vorher ansprechen und in gewisser Weise vorwarnen, dass sie weiß, was auf sie zukommt und nicht einfach fremde Hände am Nacken hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^