Jedes Mal gleiche Haarfarbe kaufen, wenn man selbst färbt?

vom 23.06.2015, 18:27 Uhr

Sehr viele Frauen färben sich ja regelmäßig selbst zu Hause die Haare, da das natürlich sehr viel günstiger ist, als wenn man alle paar Wochen zum Friseur geht, um sich die Haare dort zu färben. Ich mache mir dabei auch seit einigen Monaten selbst regelmäßig blonde Strähnchen, wobei ich immer die gleiche Haarfarbe von der gleichen Marke kaufe. Ich möchte da ungern experimentieren und da ich mit dem Produkt sehr zufrieden bin, möchte ich auch dabei bleiben.

Kauft ihr euch jedes Mal die gleiche Haarfarbe von der gleichen Marke, wenn ihr euch die Haare selbst färbt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe fast nur eine bestimmte Marke und Farbe, wenn ich mal wieder die Haare färben will. Da ich selten in einen Drogeriemarkt gehe, habe ich auch in meinem Stammgeschäft nur eine begrenzte Auswahl. Allerdings ist dort eben meine Lieblingsfarbe auch vorrätig und damit ist muss ich ausweichen.

Ich gebe aber zu, dass ich gerne ein auffälligeres Rot nutzen würde, wenn man das für zu Hause zu kaufen bekäme. Aber die Farbe, die mir da vorschwebt, muss wohl beim Friseur gemischt werden und da ist mir das Geld einfach zu schade.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich selber habe mir nur ab und zu mal Strähnen gemacht, früher. Wobei ich auch immer die selbe Haarfarbe der selben Marke gekauft habe. Wenn es gut funktioniert, dann ist es sicherlich nichts womit ich experimentieren möchte. Immerhin wirkt ja auch nicht jede Farbe besonders schön auf den eigenen Haaren. Ich nutze gerne Produkte, mit denen ich schon zufrieden war.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde, dass das jeder selbst entscheiden sollte. Es ist klar, dass jemand, der eher experimentiert und noch herausfinden muss, was seinem Stil und Geschmack entspricht, eher verschiedene Farben ausprobieren wird als jemand, der da schon gefestigt ist und weiß, was gefällt und ihm steht. Wenn man also weiß was man will und schon vieles ausprobiert hat, dann ist es klar, dass man immer zu ähnlichen oder identischen Farben zurück greift. Schlimm finde ich das nicht. Man muss sich schließlich selbst im Spiegel ansehen können.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge