Jeden Flirt abweisen, wenn die Eltern dabei sind?
Mittlerweile unternehme ich eher selten etwas mit meinen Eltern, wobei wir öfter gemeinsam unterwegs waren, als ich noch ein Teenager war. Da kam es dann ab und zu vor, dass wir irgendwo waren, während mich irgendwelche Jungs angeflirtet kamen. Zumindest kam es mir so vor. Mir war das aber immer schrecklich unangenehm und ich wäre am liebsten immer im Erdboden versunken. Da meine Eltern ziemlich konservativ und spießig sind und ich keine Diskussionen wollte, wies ich die Flirts immer direkt ab.
Auch heute kann ich es mir nicht vorstellen, mit jemandem zu flirten, wenn meine Eltern dabei sind, auch mit meinem Freund nicht. Wir gehen recht neutral miteinander um, wenn meine Eltern dabei sind, da es mir ansonsten einfach unangenehm wäre. Meine Eltern flirten ja auch nie miteinander und tauschen generell keine Zärtlichkeiten miteinander aus, so dass ich das dann einfach merkwürdig fände.
Weist ihr jeden Flirt immer direkt ab, wenn eure Eltern dabei sind oder habt ihr kein Problem damit? Bei "Schwiegertochter gesucht", sind die Eltern ja eigentlich immer mit dabei, wobei bei mir in so einem Fall als Flirten nicht zu denken wäre.
Naja, eine Sendung wie Schwiegertochter gesucht ist ja eigentlich kein normaler Maßstab. Denn die Leute dort verhalten sich ja auch nicht so, wie sie es tun würden, wenn sie ohne Kamera unbeobachtet wären. Und ich kann mir schon vorstellen, dass die da von der Regie schon angehalten werden, einen auf besonders offensichtlich verliebt zu machen, damit die Zuschauer gut unterhalten werden.
Dass Eltern nach zig Jahren Partnerschaft nicht mehr dauernd Zärtlichkeiten austauschen, ist normal. Die erste Verliebtheit hat sich nach so langer Beziehung eben längst gelegt. Das heißt aber eben auch nicht, dass sie es nicht früher auch mal getan haben, als sie frisch verliebt waren. Aber ich glaube, das geht vielen so, dass man sich bei den eigenen Eltern schwer tut, sich das vorzustellen. Aber irgendwie müssen sie sich ja mal nahe gewesen sein, sonst wäre kein Nachwuchs entstanden.
Meine Eltern waren zwar auch recht konservativ in der Erziehung. Aber gegen eine Freund oder ein paar Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit, die aber jugendfrei sein mussten, hatten sie nichts einzuwenden. Daher hatte ich da nie ein komisches Gefühl oder auch nie einen Kommentar von meinen Eltern gehört. Nur als ich eben noch Teenager war, haben sie mich natürlich zur Vorsicht gemahnt. Aber das kann ich jetzt gut verstehen, wo ich selbst Kinder habe und die Sorgen von der anderen Seite kennen gelernt habe, welche geschlechtsreife Kinder den Eltern machen.
Ich habe Flirts als ideale Möglichkeit angesehen, um den unglaublich langweiligen Veranstaltungen, zu denen ich mitgeschleift worden bin, zu entkommen. Daraus ist nie eine Beziehung geworden, aber es haben sich Allianzen und Freundschaften ergeben, die die Veranstaltungen erträglicher machten und teilweise bis heute bestehen.
Der Vorteil war immer, dass alle anwesenden Eltern hofften, dass dieser Flirt zu einer Beziehung führt und der eigene Nachwuchs sich eine standesgemäße Verbindung sucht. Daher durfte man sich immer schnell verabschieden und gemeinsam etwas unternehmen. Wenn man dann glücklich entkommen war, merkte man schnell, der Flirt war aus reiner Langeweile entstanden, aber man verstand sich gut und die gemeinsame Zeit war besser als diese lästigen Termine.
Ich hatte allerdings auch das klitzekleine Problem, ohne Aufsicht kaum jemanden kennenlernen konnte, bevor ich meinen ersten Freund hatte. Mein Leben verlief sozusagen zwischen Schule, Training und so wundervollen Kongressen, Konzerten und Essen. Als ich die Schule gestrichen hatte, habe ich nur das Training ausgebaut. Ich hatte ständig Eltern am Hals.
Ich bin ja in festen Händen und früher hat sich die Situation nie ergeben, aber ich finde es nicht schlimm, wenn man vor seinen Eltern flirtet. Bei extrem strengen Eltern sollte man das vielleicht nicht machen, aber bei normalen Eltern kann man das durchaus machen und sollte sich den Flirt nicht entgehen lassen. Ich denke, dass das auch eine ganz nette Abwechslung sein kann, wenn man mit den Eltern unterwegs ist.
Ich würde mich unter Umständen doch etwas gehemmt fühlen, wenn ich flirte und meine Mama in der Nähe ist. Nicht jeder flirtet immer gleich akkurat und je nachdem, wie offen man ist, kann schnell mal ein Kuss entstehen etc. Ich bin da vielleicht nicht die Richtige für, aber sehe das ja bei anderen Menschen oftmals.
Lernen sich am ersten Tag kennen, knutschen und abends ab ins Bett. Man stelle sich vor, dass bei solchen Damen und Herren die Mama dabei ist? Ohman, das könnte für einige unangenehme Diskussionen geben nach dem Motto "früher gab es so etwas nicht" oder "dein Papa und ich sind 50 Jahre verheiratet" sowas macht man nicht.
Jeder ist da anders. Ich würde Flirten vor meinen Eltern schon etwas abweisend gegenüber stehen. Es hindert mich jedoch niemand daran, dem Kerl oder der Tussi zu sagen, ey meine Eltern sind dabei, hier hast Du meine Nummer meld dich später und wir treffen uns in Ruhe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?