Jedem nach Buchung sofort von Urlaubsreise erzählen?
Als ich meinen Urlaub heute im Internet gebucht habe, hatte ich auch die Möglichkeit, anzuklicken, ob ich das auch per Facebook mit meinen Freunden teilen möchte. Ich habe dann aber abgelehnt, obwohl ich einen kurzen Moment mit dem Gedanken gespielt hatte. Ich hätte es witzig gefunden, gerade meine Arbeitskollegen damit ein wenig neidisch zu machen.
Normalerweise erzähle ich nicht immer jedem gleich, dass ich in den Urlaub gehe, nachdem ich gebucht habe. Ich erzähle es nach und nach im Freundeskreis, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ansonsten erzähle ich vielen Personen aber auch erst kurz vorher, dass ich dann eben nicht da bin, weil ich im Urlaub sein werde.
Erzählt ihr jedem sofort nach der Buchung davon, dass ihr in den Urlaub geht? Würdet ihr es auf Facebook posten, dass ihr in den Urlaub geht?
Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, es direkt auf Facebook publik zu machen, wenn man eine Reise gebucht hat. Natürlich erzähle ich Freunden und der Familie davon, dass ich eine Reise gebucht habe, wenn das Thema darauf kommt und man sowieso über die Urlaube spricht. Aber ich finde es sehr angeberisch, wenn man es direkt auf Facebook allen zeigt, dass man eine Reise gebucht hat.